Furioser Start in die Quali-Staffel

Unsere Jungs der E2 sind mit einer mehr als überzeugenden Leistung in die Spiele der Quali-Staffel 2 gestartet!

Bei strahlend blauem Himmel erlebten die begeisterten Fans ein berauschendes Fußballspiel, das keine Wünsche offen ließ. Von Beginn an ließ die Mannschaft keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Der Gegner aus Bissingen konnte die Jungs der Trainer Alex B. und Alex B. in keinem Moment aus dem Konzept bringen oder ihnen gar gefährlich werden.

Von Beginn an druckvoll und ballsicher agierend, ging unser TSV in der 5. Minute nach einem schönen Pass von Niclas durch Daniele mit 1:0 in Führung. In der Folge konnte man Chancen im Minutentakt beobachten und Vincent versenkte den Ball gekonnt zweimal im Bissinger Tor. Nun begann auch schon das Zaubern: Leart überwand den Bissinger Torwart durch einen lässigen Lupfer und schenkte dem Gegner kurz vor dem Pausenpfiff noch ein weiteres Tor ein. Mit einem hochverdienten 5:1 ging man somit in die Pause; das Ergebnis hätte aber gut und gerne noch höher ausfallen können. Nach Wiederanpfiff erhöhte Niclas auf 6:1. Jedoch ruhte sich die Mannschaft nicht auf diesem Ergebnis aus, kam zu vielen weiteren Torschüssen aus allen Lagen, konnte sehr schöne Freistoß- und Eckballvarianten zeigen, scheiterte aber häufig am sehr gut parierenden Bissinger Schlussmann. Der TSV legt durch Daniele zum 7:1 nach, musste dann nach einer kleinen Nachlässigkeit den zweiten Gegentreffer hinnehmen, ehe Paul das Tor des Tages erzielte: kurz hinter der Mittellinie konnte er in Ruhe Maß nehmen und zimmerte den Ball platziert ins obere linke Eck! Ein Traumtor! Den Schlusspunkt unter eine durchweg phantastische Leistung der ganzen Mannschaft setzte Leart mit einem schönen Tor nach einem Solo von der Mitteillinie.

Das war ganz großes Kino! Es hat großen Spaß gemacht, den Jungs beim Spielen zuzusehen und wir freuen uns bereits auf den zweiten Spieltag am 07.10.2017 auswärts gegen den DJK Ludwigsburg.

1:0 Daniele (5.), 2:0 Vincent (10.), 3:0 Vincent (15.), 4:0 Leart (20.), 5:1 Leart 22.), 6:1 Niclas (27.), 7:1 Daniele (38.), 8:2 Paul (42.), 9:2 Leart (50.)

Für den TSV Asperg 1 spielten: Daniele, Leart , Loris, Moritz (TW), Niclas (C), Paul, Philip, Rayen, Vincent