Familien-Wanderwochenende in Alberschwende vom 20.-22.09.2013

Auch dieses Jahr führte unser AH-Familienwochenende in den Bregenzerwald nach Alberschwende, wo wir Quartier in der Hütte der Skizunft Markgröningen bezogen. Nach einer etwas längeren Anfahrt (derzeit gibt es auf der Strecke einige Baustellen) trudelten die wenigen verbliebenen Teilnehmer im Minutentakt am Wochenendquartier ein.

Nach der Zimmerverteilung bzw. deren Bezug kümmerte man sich gemeinsam um das Abendessen, das dieses Mal auch ausreichend war, denn das war nicht immer so ;-)

Es folgte ein Abend in gemütlicher Runde, der um 02:00 Uhr so langsam sein Ende nahm, denn anderntags war eine Wanderung zur Bergstation anberaumt, die nach einem reichhaltigen Frühstück in Angriff genommen wurde.

Nach etwas mehr als 2 Stunden war es dann geschafft und das Gipfelkreuz in Sichtweite. Eine Jause in der Bergstation war Pflicht, bevor es dann weiter durch ein „Sumpfgebiet“ zur Bechtoldshütte ging, um sich dort bei Kaffee u. Kuchen für den Abstieg zu stärken.

Über die Skipiste ging es dann direkt zur Markgröninger Hütte zurück, wo die am Morgen vorbereitete Spaghetti Bolognese zur Vollendung gebracht und anschließend mit viel Appetit verputzt wurde. Damit endete ein Tag, der vom Wetter über ein traumhaftes Panorama bis hin zu einer schönen Strecke alles gehalten hatte was man sich von einem Wandertag verspricht.

Am nächsten Tag startete man nach einer Endreinigung der Hütte gegen 11:00 Uhr wieder gen Heimat, um der 1. Bürgerpflicht, der Teilnahme an der Bundestagswahl, nachzukommen.