F2 mit gutem Jahresabschluss beim Winter-Cup in Vaihingen

Die Mannschaft  verschlief die ersten beiden Spiele und verlor diese knapp mit 0:1 gegen den Gastgeber VfB Vaihingen II und mit 0:2 gegen die SpVgg Hirschlanden II. Nach einigen taktischen Umstellungen sah man die Mannschaft wie ausgewechselt: auf einmal wurde miteinander gespielt, wunderbar kombiniert und vor allem viel gelaufen. Somit konnte man das dritte Spiel gegen den TSV Wiernsheim II nach Toren von Philip und Yasin mit 2:0 überzeugend gewinnen. Ihre kämpferischen Fähigkeiten mussten die Kicker beim Spiel gegen den TSV Enzweihigen II unter Beweis stellen. Zwar konnten Louis und Yasin unseren TSV in Führung bringen, jedoch führte man aufgrund eines Abwehrpatzers mit nur einem Tor. Diesen Vorsprung konnte man ganz knapp über die Zeit retten. Leider war nach einem Unentschieden zwischen Enzweihingen und Vaihingen der Einzug ins Halbfinale nicht mehr möglich; daher war die Luft leider raus und man musste sich im letzten Gruppenspiel mit 0:2 der SpVgg Bissingen II geschlagen geben. Somit wurde die Vorrunde als Vierter abgeschlossen.

Das Fazit war jedoch eindeutig: die Leistung und die Einstellung haben gestimmt, leider ist die Mannschaft etwas zu spät aufgewacht. Die Trainer sind trotzdem sehr zufrieden und können und wollen auf dem Gezeigten aufbauen.

Weiter so, Jungs (und Mädel)! Wir freuen uns schon sehr auf weitere Turniere mit Euch im nächsten Jahr! Wir sind stolz auf Euch!

Für den TSV Asperg spielten: Adnis, Alicia, Konstantin, Louis, Philip, Yasin