F2 erreicht 4.Platz beim Turnier in Möglingen

Zum letzten Auftritt in der Halle reiste die F2 am vergangenen Sonntag zum Turnier mit Rundumbande des TV Möglingen. Voll motiviert gingen die TSV´ler ins erste Spiel gegen den VfB Vaihingen. Dem druckvollen Spiel der Asperger hatte der Gegner nicht viel entgegen zu setzen und so ging man mit 2:0 als Sieger vom Feld. Nach einer längeren Pause wurden im nächsten Spiel gegen Fellbach die ersten Minuten etwas verschlafen und die Mannschaft lag schnell 0:2 zurück. Das Spiel wurde nun etwas ausgeglichener, aber nach einem dritten Gegentor gelang uns nur noch der Anschlusstreffer. Nun mussten in den beiden letzten Gruppenspielen Siege her, um noch den Einzug ins Halbfinale zu schaffen. Gegen den TSV Münchingen spielten die Jungs wieder sehr gut. In einem ausgeglichenen Match wurde gekämpft und auch gut zusammengespielt. Nach je einem Treffer für jede Mannschaft gelang Yasir quasi mit dem Schlusspfiff der vielumjubelte Siegtreffer. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die Gastgeber waren die TSV´ler überlegen, schafften es aber trotz bester Torchancen nicht, den Ball im Netz unterzubringen. So kam es wie es kommen musste und die Möglinger gingen nach einem Konter in Führung. Die Asperger kämpften und spielten aber weiter mutig nach vorne und konnten noch den Ausgleich erzwingen. Da Fellbach auch sein letztes Spiel gegen Münchingen gewann, reichte das Remis gegen Möglingen aber für den Einzug ins Halbfinale gegen Heimerdingen. In einem Spiel auf Augenhöhe ging es hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Unachtsamkeit konnten die Heimerdinger schließlich zum 1:0 nutzen, was dann auch der Endstand war. Das kleine Finale bescherte dem Team dann die zweite Mannschaft der Gastgeber als Gegner. Wie schon in den Spielen zuvor ging es wieder hin und her und beide Mannschaften konnten je ein Tor zum 1:1-Endstand erzielen. Somit ging es ins Neunmeterschießen, in dem unseren Jungs trotz zwei von unserem Torwart Daniel gehaltener Strafstöße das Glück leider nicht vergönnt war, so dass am Ende ein toller 4.Platz für die TSV´ler stand, für den es pro Spieler einen Pokal als Belohnung gab. Das war eine tolle Leistung Jungs. Die Trainer und Fans sind sehr stolz auf Euch!

Für den TSV im Einsatz waren: Daniel, Konstantin, Emilio, Yasin, Louis, Yasir