F1 gewinnnt 1. Winter-Cup in Vaihingen/Enz

Unsere Jungs der F1 konnten nach überzeugender Leistung den 1. Winter-Cup beim VfB Waiblingen gewinnen.

In einer starken Gruppe erspielten sich unsere Großen einen starken zweiten Platz. Mit einen starken 3:0 gegen den Gastgeber VfB Vaihingen setzen die Jungs schon im ersten Gruppenspiel ein Ausrufezeichen und machten deutlich, dass mit ihnen zu rechnen ist. Im zweiten Spiel taten sie sich gegen den TSV Münchingen I anfangs schwer und gerieten sogar in Rückstand. Jedoch besannen sie sich schnell wieder auf ihre Spielstärke und konnten das Spiel durch ihr überlegenes Kombinationsspiel noch drehen und mit 2:1 gewinnen.  Einen kleinen Dämpfer erfuhren die Halbfinalambitionen nach einem knappen 1:2 gegen die SpVgg Bissingen. Die teils auch laute Ansprache der Trainer in der Spielpause verfehlte ihr Wirkung jedoch nicht; das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen den TSV Aurich gewann man ungefährdet mit 2:0; jedoch wurden hier schon viele glasklare Torchancen liegen gelassen.

Im Halbfinale mussten die Jungs als Gruppenzweiter nun gegen den bis dahin ungeschlagen FV Löchgau antreten, der mit 4 Siegen und 18:1 Toren keinem Gegner auch nur den Hauch einer Chance gelassen hatte. Doch nun schlug die große Stunde unserer Kicker:  der Ball lief, die Pässe fanden stets ihren  Abnehmer und der Spielwitz begeisterte. So führte der TSV nach 3 Toren von Niclas, einem Eigentor und einem Abstauber von Paul schnell mit 5:0. Die Löchgauer wußten nicht, wie ihnen geschah! Als der Druck etwas heraus genommen wurde, um Kräfte für das sicherer Finale zu sparen,  mußte man 3 Gegentore schlucken; jedoch machte Vincent mit dem 6:3 alles klar!

Im Finale mussten unsere Jungs nun erneut gegen den Vorrundengegner SpVgg Bissingen ran. Eines war klar: eine zweite Niederlage gegen den selben Gegner wird es nicht geben!!! Das Spiel war hart umkämpft, lange stand es nach Toren von Paul und Niclas 2:1. Bissingen drückte und war oft kurz vor dem Ausgleich; hier konnte aber unser Moritz, der einmal mehr zeigte was er kann, seinen Kasten sauber halten. Kurz vor Schluss erlöste Paul die enthusiastischen Zuschauer mit dem verdienten 3:1 – der Turniersieg war perfekt

So kann es gerne weitergehen… Jungs, danke für diesen tollen Vormittag! Es hat großen Spaß  gemacht! Wir sind sehr stolz auf Euch!

Für den TSV Asperg spielten:

Hinten stehend: Rayen, Paul (4), Vincent (5), Niclas (7), Leart (1)

Vorne liegend: Frieder, Moritz