Erste Mannschaft verliert das Topspiel!

Am gestrigen Samstag war alles angerichtet für das Topspiel in der Kreisliga B1 zum Aufstieg in die A-Klasse. Die Tabellenkonstellation vor dem Spiel konnte an Spannung fast nicht überboten werden. Tabellenführer Dersim hatte zwei Punkte Vorsprung vor unseren Aspergern. Somit hatte unsere Mannschaft die Möglichkeit mit einem Sieg die Tabellenführung zu erobern und Favorit auf den Aufstieg zu werden.

Das Spiel starte sofort schwungvoll und mit einem sehr hohen Tempo auf beiden Seiten. Beide Mannschaften hatten schon früh im Spiel Chancen auf die Führung, da beide Teams sofort munter nach vorne spielten und sich nicht hinten versteckten. Am dichtesten an der Führung waren in der Anfangsphase die Hauherren dran, aber Abwehrspieler Claudio Völlm konnte auf der Linie für den bereits geschlagenen Torhüter Steffen Grün retten. Unser TSV hatte große Schwierigkeiten im Spiel nach vorne und versuchte es oft mit langen Bällen auf Stürmer Pit Sibold, der aber dauerhaft von zwei Abwehrspielern bearbeitet wurde. Gefährlich wurde unsere Mannschaft meist nur durch Standardsituationen, hierbei war aber oft ein Kopf oder ein Bein der Heimmannschaft dazwischen. Besser als unsere Mannschaft machte es Dersim Sport auf der anderen Seite. Nach einem schönen langen Ball über die Asperger Abwehr war der Ex-Asperger Ali Arslan alleine vor Torhüter Grün und versenkte den Ball eiskalt im linken oberen Torwinkel. Unsere Mannschaft, die von dem Gegentreffer erstmal sichtlich geschockt war, konnte sich erst kurz vor der Halbzeit wieder Chancen zum Ausgleich rausspielen. Jeweils in aussichtsreicher Position vergaben Holly Bokilo und Pit Sibold unglücklich.

Das Topspiel hielt auch in der zweiten Halbzeit was es versprach und war 90 Minuten lang unterhaltsam für die zahlreich gekommenen Zuschauer. Es ging ähnlich wie im ersten Durchgang hin und her und steigerte sich immer weiter an Dramatik. Unserer Mannschaft merkte man an, dass sie je länger das Spiel dauerte immer nervöser und hektischer wurde und so spielten sie weiterhin alle Bälle direkt vor in die Spitze. Zwingende Torchancen kamen dabei aber nicht wirklich zustande, da die Abwehr der Heimmannschaft weiter sicher stand. Auch hinten wurde es für unser Team immer wieder gefährlich, da Dersim immer wieder sehr schnell und gut konterte. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel immer hitziger und unsere Mannschaft versuchte jetzt den Ausgleich zu erzwingen, aber es sollte gestern einfach nicht sein und somit baut Dersim Sport Ludwigsburg den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Punkte aus und ist somit fast sicher durch als Aufsteiger.

Da auch der Drittplatzierte Türk Gücü Möglingen bei drei Nachholspielen und nur sechs Punkten Rückstand auf unsere Asperger, bei drei siegreichen Partien auch noch an unserer Mannschaft vorbei ziehen kann, steht man nun am Ende eventuell wieder mit leeren Händen da. Dies ist sehr bitter für die Mannschaft, die eine sehr starke und sehr souveräne Saison gespielt hat und jetzt nur wegen zwei oder drei Ausrutschern am Ende wahrscheinlich nicht ganz oben stehen wird. Am nächsten Sonntag hat unser TSV erstmal spielfrei, bevor es dann am übernächsten Sonntag, den 25.05.15, zum Auswärtsspiel nach Freiberg gegen TuS Freiberg geht. Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Topspiel und hoffen auf zahlreiche Zuschauer in Freiberg.

Es spielten: Steffen Grün – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Kevin Fischer – Claudio Völlm – Tim Eichinger – Marco Carrozzo – Patrick Veigel – Manuel Burk – Holly Bokilo – Pit Sibold – Sven Schreyer – Steve Mülle – Marco Fink