Erste Mannschaft siegt auch in Affalterbach!

Auch am gestrigen Sonntag war Coach Günther Wellm gezwungen seine Mannschaft von letzter Woche zu ändern. Für die verhinderten und verletzten Tim Eichinger und Florian Leidl, rückten Kevin Fischer und Marco Carrozzo in die Innenverteidigung. Sahin Bilgetürk durfte nach abgelaufener Rot-Sperre wieder zwischen die Pfosten und Manuel Burk rückte für Holly Bokilo in die Mannschaft. Auf dem sehr gut bespielbarem Rasen fand unsere Mannschaft schnell zu ihrem gewohnt sicheren Passspiel und schaffte es von Anfang an ihr Spiel aufzuziehen. Lediglich zwingende Torchancen fehlten in der Anfangsphase. Die Hausherren aus Affalterbach, die mit einer sehr jungen und schnellen Offensive antraten, kombinierten sich immer wieder Richtung Asperger Strafraum, aber die neu formierte Abwehr stand meist sicher und fehlerlos. Nach 28 Minuten durfte unsere Mannschaft dann zum ersten Mal jubeln. Nach einer Standardsituation von der rechten Seite, getreten von Sven Schreyer, wurde der Ball an den langen Pfosten verlängert und dort stand Pit Sibold wo ein Torjäger stehen muss und nickte zur 0:1 Führung ein. In der gesamten ersten Halbzeit probierte man es immer wieder mit Fernschüssen auf das Affalterbacher Tor, die aber immer wieder knapp ihr Ziel verfehlten. Nicht aber in der 38. Minute, Kapitän Jannik Offenbächer hielt aus gut 30 Metern drauf und traf direkt unter die Latte zur 0:2 Pausenführung.

Im zweiten Durchgang knüpfte man nahtlos an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und spielte weiter schnell auf das gegnerische Tor zu. So dauerte es auch nicht lang bis der nächste Treffer für unser Team fiel. Der eingewechselte Marco Fink wurde auf rechts schön frei gespielt und brachte den Ball scharf in die Mitte, dort brachte ein Affalterbacher Abwehrspieler sehr unglücklich, aber in bester Stürmermanier, den Ball per Flugkopfball im eigenen Tor unter. Nun war der letzte Wille der Heimmannschaft gebrochen und unsere Mannschaft konnte schnell auf 0:6 erhöhen. Erneut war unser Kapitän Offenbächer mit einem schönen Schuss in den linken Winkel und Luca Kühn mit einem Doppelpack, einmal per Flachschuss und einmal mit einem schönen Kopfball in den rechten Winkel, erfolgreich. Kurz vor Schluss gelang dann dem TSV Affalterbach noch der Ehrentreffer. Da bei diesem Spielstand manche Asperger ihre Defensiv-Aufgaben vernachlässigten, konnte die Heimmannschaft nach einer Überzahlsituation vor dem Asperger Tor zum 1:6 Endstand treffen.

Die Mannschaft hat durch diesen Auswärtserfolg ihre Hausaufgaben erledigt und hat nun diesen Samstag das Topspiel gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, Dersim Sport Ludwigsburg. Das Spiel wird in Ludwigsburg um 16 Uhr stattfinden. Für dieses Topspiel brauchen wir jede Unterstützung!

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Jannik Offenbächer – Kevin Fischer – Marco Carrozzo – Claudio Völlm – Moritz Benning – Marvin Kühn – Patrick Veigel – Manuel Burk – Sven Schreyer – Pit Sibold – Marco Fink – Luca Kühn – Ferhat Dereköy