Erste Mannschaft mit Last-Minute Ausgleich

Die Männer von Coach Günther Wellm wollten natürlich möglichst positiv starten, wussten aber, dass dies auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasen und der hitzigen Atmosphäre ein schweres Unterfangen werden könnte.
Dieser Fall trat dann auch so ein und die Mannschaft, bei der sechs Neuzugänge von Beginn an ran durften, tat sich sehr schwer Chancen rauszuspielen. Hinzu kamen noch unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters der, beispielsweise Sven Schreyer bereits nach einer Minute nach einem bei weitem nicht zu harten Foul die gelbe Karte zeigte. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Besonders unsere Mannschaft tat sich auf dem kleinen Platz mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen sehr schwer, da diese entweder nicht genau genug geschlagen wurden oder von der aufmerksamen gegnerischen Abwehr abgefangen werden konnten. So bestanden die einzigen Chancen des TSV aus Fernschüssen, bei denen Neuzugang Tim Eichinger noch am dichtesten am Torerfolg dran war. Auf der anderen Seite war der Ball nach der ersten richtigen Torchance des Gastgebers direkt im Netz. Dieser Treffer wurde aber, aufgrund einer Abseitsstellung des Möglinger Stürmers, nicht gegeben. So ging es torlos 0:0 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Unser TSV tat sich weiterhin schwer und spielte sich keine klaren Torchancen heraus. Die Defensive hingegen stand sehr sicher und war ganz selten unachtsam. So eine Seltenheit war es dann in der 69. Minute, die zum Führungstreffer der Hausherren führte. Der Ball wurde über die linke Abwehrseite des TSV nach vorne getragen und war dann vermeintlich hauchdünn im Aus. Dieser Annahme nach hörten unsere Asperger Abwehrspieler auf zu spielen und so hatte der rechte Mittelfeldspieler der Möglinger Platz zum Flanken und in der Mitte konnte der Stürmer dann den Ball an Torhüter Steffen Grün vorbei im Tor unterbringen. Nun rannte unser TSV natürlich pausenlos an um den Ausgleich zu erzielen. Hier ist positiv zu nennen, dass man unserer Mannschaft die gute Vorbereitung anmerkte, da diese bis zum Schluss viel unterwegs war und somit bereits so früh in der Saison sehr fit ist. Torchancen gab es aber weiter meist nur durch Fernschüsse. Die gefährlichsten nun durch Steve Müller und Sven Schreyer. Die anschließende Ecke an Sven sein Versuch führte dann auch zum verdienten und umjubelten Ausgleichstor durch einen wuchtigen Kopfball von Jannik Offenbächer. Leider brachte dieser nicht die erhofften drei Punkte, aber auf Grund des Spielverlaufs und den schwierigen Gegebenheiten kann man mit diesem einem Punkt leben. Um Punkte geht es am morgigen Mittwoch nicht, da steht das brisante Pokalderby gegen den SB Asperg auf dem Plan. Hier hofft die Mannschaft auf ähnlich gute Unterstützung wie in Möglingen und freut sich auf viele Zuschauer.