Erste Mannschaft mit enttäuschendem Remis!
Am gestrigen Sonntag musste man zum zweiten Mal diese Saison zum Sportgelände nach Schöckingen fahren, da der Gegner aus Höfingen dort seine Heimspiele austrägt. Im Vergleich zur letzten Woche kehrte der verletzte Tim Eichinger wieder zurück in die Startelf, verzichten musste man auf den erneut privat verhinderten Florian Leidl und auf Manuel Burk. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass der Gegner aus Höfingen zurecht auf Platz 6 in der Tabelle steht. Aus einer kompakten Defensive versuchten sie ihre Glück immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Außen oder direkt ins Sturmzentrum auf ihren Kapitän und Torjäger. Die ersten gefährlichen Chancen im Spiel hatte aber unsere Elf in Person von Can Copur, der jeweils am stark parierendem Keeper der Heimmannschaft scheiterte. Auch Höfingen beteiligte sich mit einem ansprechendem Offensivspiel, sodass sich ein munteres Fußballspiel entwickelte. Die große Chance zur Führung hatte kurz vor der Halbzeit dann noch Flügelflitzer Steve Müller, der nach schöner Flanke von Yannick Rohatsch lange Zeit hatte den Ball im Strafraum anzunehmen und zu verarbeiten, den Ball dann aber knapp am linken Pfosten vorbei setzte. Somit ging es mit einem torlosem 0:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild nicht wirklich, beide Mannschaften wollten hier mehr als nur einen Punkt mitnehmen und spielten weiter nach vorne. Einzig und alleine Torchancen waren nun Mangelware. Die große Chance zur Führung bekam unsere Mannschaft dann in der 75.Minute. Nach einem langen Ball konnte sich Yannick Rohatsch gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und wurde dann beim Schussversuch regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß setzte dann aber der eingewechselte Bruno Miceli neben das Tor. Jubeln durfte unser Team dann aber doch noch. Zwei Minuten vor Schluss konnte sich der aufgerückte Innenverteidiger Sven Schreyer im Strafraum durchsetzen und schob eiskalt zur 1:0 Führung ein. Als nun alle auf dem Sportplatz mit einem Sieg für unsere Mannschaft gerechnet hatten fiel mit der letzten Aktion dieses Spiels doch noch der Ausgleich. Nach einem langen Freistoß in den Strafraum herrschte großes Durcheinander in der Asperger Defensive, sodass ein Höfinger Stürmer den freiliegenden Ball zum umjubelten Ausgleich im Tor unterbringen konnte.
Mit diesem bitteren Unentschieden verlor man nicht nur zwei Punkte, sondern auch noch zwei Plätze in der Tabelle. Da es aber trotzdem nur zwei Punkte bis zur Tabellenspitze sind, kann man nächste Woche gegen den Tabellenführer aus Schwieberdingen wieder einiges gutmachen. Anstoß wird um 14.30 Uhr im Osterholz sein.

Es spielten: Tim Schreiner – Moritz Benning – Sven Schreyer – Tim Eichinger – Marco Carrozzo – Luca Kühn – Marvin Kühn – Jannik Offenbächer – Steve Müller – Can Copur – Yannick Rohatsch – Bruno Miceli – Danny Ortlepp