Erste Mannschaft mit Arbeitssieg zum Auftakt!
Zum ersten Spiel im Jahr 2016 und dem zugleich dritten Rückrundenspiel in der Saison 2015/2016 musste unsere Erste Mannschaft nach Heimerdingen reisen. Nach einer sehr langen und auch den Testspielergebnissen nach erfolgreichen Vorbereitung reiste unser Team mit viel Selbstvertrauen zum ersten Spiel in diesem Jahr. Bis auf den gesperrten Marvin Kühn konnte Coach Holger Bier aus den Vollen schöpfen und schickte eine schlagkräftige erste Elf auf den Platz. Beim Achten der Liga tat sich unsere Mannschaft aber von Anfang an eher schwer und kam nur sehr langsam ins Spiel. Die sehr tief stehenden und kompakt verteidigenden Hausherren ließen so in der Anfangsphase nicht viel zu, brachten aber auch offensiv unsere Hintermannschaft nicht wirklich in Bedrängnis. Durch die sehr defensive Einstellung der Heimerdinger musste unser Team immer wieder mit langen Bällen ihr Glück versuchen, die aber selten einen Spieler im neongrünen Trikot fanden. Einzig und alleine durch Fernschüsse konnte man immer mal wieder den Hauch von Gefahr ausstrahlen. Mehr aber auch leider nicht. So dauerte es bis zur 30. Minute bis man dem Führungstreffer endlich mal näher kam. Ein langer Ball von Innenverteidiger Sven Schreyer wurde von Jannik Offenbächer auf Yannick Rohatsch verlängert und der prüfte mit einem Volleyabschluss zum ersten Mal den Torhüter der Heimelf ernsthaft. Kurz vor der Halbzeit hatten dann alle Asperger Anhänger und Spieler den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einer Standardsituation köpfte Florian Leidl den Ball von neben dem Tor wieder in die Mitte und traf Sven Schreyer am Kopf, von da der Ball dann aus knapp zwei Metern über das Tor ging. Somit ging es dann folgerichtig mit einem torlosem 0:0 in die Halbzeitpause.
Kurz vor der Halbzeit stelle man schon auf zwei Stürmer um und versuchte so noch mehr Druck auszuüben. Eingewechselt wurde Winterneuzugang Fabio Malzoni der somit sein Pflichtspieldebüt im Asperger Dress feiern durfte. Das Bild blieb auch in der zweiten Halbzeit das gleiche. Der Ball lief durch die Asperger Reihen und die Heimerdinger standen weiter sehr tief und waren zufrieden mit dem Unentschieden. Da aber der Druck unserer Mannschaft von Minute zu Minute größer wurde, musste sich die Heimelf noch anders zur Wehr setzen. So wurde zum Beispiel ein sehr unfaires Nachtreten des defensiven Mittelfeldspielers gegen Yannick Rohatsch nicht gesehen und blieb somit unbestraft. Unser Jüngling blieb aber absolut cool und zeigte seine Rache auf dem Platz. In der 71. Minute wurde er schön im Strafraum halblinks freigespielt und konnte zur umjubelten 0:1 Führung einschieben. Der Bann war nun endlich gebrochen und unser Team spielte sich nun weitere Chancen im Minutentakt heraus. Die Entscheidung erzielte dann Kapitän Jannik Offenbächer höchstpersönlich. Nach einem Schuss von Fabio Malzoni konnte er sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und das 0:2 erzielen.  Kurz vor Schluss hatte unsere Mannschaft dann noch Chancen den Spielstand weiter zu erhöhen. Da diese alle ungenutzt blieben, endete das erste Spiel des Jahres 2016 mit 0:2.
Wir danken den mitgereisten Zuschauern für die Unterstützung und sind froh mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet zu sein. Das nächste Spiel wird wegen der Feiertage erst am Ostermontag stattfinden. Um 15 Uhrdürfen wir da den FC International Kornwestheim im Osterholz begrüßen.

Es spielten: Tim Schreiner – Timo Sailer – Florian Leidl – Sven Schreyer – Steve Müller – Tim Eichinger – Marco Carrozzo – Yannick Rohatsch – Luca Kühn – Marco Fink – Jannik Offenbächer – Fabio Malzoni – Matthias Binder