Erfolgsserie der C1-Junioren der SGM Asperg / Möglingen reißt!

Nach dem guten Saisonstart trafen die C1-Junioren der SGM Asperg/ Möglingen am 4.10.2016 in der 3. Runde des Bezirkspokals auf die Mannschaft der SGM Schwieberdingen/ Hemmingen. Trotz des höherklassigen Gegners begannen unsere Jungs konzentriert und gingen nach vier Minuten durch ein Tor von Luis verdient mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und es ging mit dem 1:0 in die Kabinen. Nach der Halbzeit war unser Gegner aggressiver und unsere Abwehr wurde mehr und mehr gefordert. Nach einer knappen Abseitsposition erzielte der Gegner in der 44. Minute den Ausgleich zum 1:1. Trotz zweier Verletzungsausfälle kämpften unsere Jungs weiter und erspielten sich danach drei Top Chancen, die aber leider alle nicht genutzt wurden. Danach überrumpelten die Schwieberdinger mit einem Pass unsere gesamte Abwehr und schon stand es 1:2 gegen uns. Unmittelbar darauf wurde eine klare Abseitsposition eines Schwieberdinger Stürmers von der Schiedsrichterin übersehen und so erhöhte der Gegner fünf Minuten vor Schluss auf 1:3. Trotz einer kämpferisch überragenden Leistung in den letzten Minuten wollte uns kein Tor mehr gelingen und so geht der Pokal leider ohne unsere Mannschaft weiter.

Am Samstag, den 08.10.2016 trat die Mannschaft zum 3. Punktspiel beim TV Pflugfelden an. Nach den guten Leistungen in den ersten beiden Spielen waren die Erwartungen hoch. Zu hoch wie sich herausstellte! Unsere Jungs schienen mit Blei an den Füßen zu spielen. Kaum durchdachte Spielzüge, keine Laufbereitschaft. Es war, als hätten sie das Fußballspielen verlernt. Unser Gegner machte es da besser und es kam, was kommen musste. Nach einem Freistoß der Pflugfeldener und Konfusion in unserer Abwehr stand es folgerichtig auf einmal 0:1 gegen uns. Wer einen Weckruf für die Mannschaft erwartete, wurde enttäuscht. Die Jungs spielten ihren Stiefel weiter runter. So erzielten die Pflugfeldener kurz vor der Halbzeit, fast in einer Kopie des ersten Tores,das 0:2. Und als wenn das nicht alles schon genug wäre, fiel direkt nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit auch noch das 0:3. Jetzt schienen alle endlich begriffen zu haben, dass man mit so einer Leistung nicht weitermachen konnte! Danach begannen wir, Fußball zu spielen - Konzentration, Laufbereitschaft und Kombinationsspiel wurden endlich gezeigt! Schlussendlich reichte es aber nur noch zum Ehrentreffer durch Luis zum 1:3 Endstand.

Diese Niederlagen werden die Mannschaft sicherlich nicht umwerfen und für die Jungs bleibt zu wünschen, dass sie vor den kommenden beiden schweren Punktspielen die Kurve kriegen und dann wieder zeigen, was in ihnen steckt.

Es spielten: Niklas (Tor), Timo, Yannis, Ufoma, Laurin, Phillip, Luis, Enas, Mathis, Mohammed, Samu, Manu, Luigi und David.