Einladungsturnier in Schmiden

Dies wurde noch dadurch verstärkt, dass unser Amour zum ersten Mal wieder das grüne Dress des TSV Asperg überstreifte.

Der ganzen Mannschaft war das deutlich anzumerken und so wurde der TSV Heumaden im ersten Spiel mit 5:0 geradezu überrannt (und das bei nur 8 Minuten Spielzeit).

Aber bereits im zweiten Spiel taten wir uns schon deutlich schwerer und kamen nur zu einem knappen 2:1 Erfolg gegen den TSV Neu-Ulm, da wir leider sehr früh in Rückstand geraten waren und die Mannschaft etwas Zeit benötigte, sich wieder zu fangen.

Im abschließenden Gruppenspiel wurde der FC Stuttgart durch eine starke Leistung mit 2:0 bezwungen, so dass wir mit der Maximalpunktzahl von 9 Punkten das Viertelfinale erreichten.

Was dann im Viertelfinale in den ersten drei Minuten passierte, kann man nur verstehen, wenn man selbst Sport treibt. Unsere Gegner vom TSV Gaildorf gingen hochmotiviert in das Spiel und setzten uns von Anfang an stark unter Druck und wir waren nicht in der Lage, uns schnell genug darauf einzustellen. Tatsächlich mussten wir froh sein, dass es nach 3 Minuten „nur“ 0:3 stand, da mehrfach unser Torwart und der Pfosten retteten. Dann zeigte die Mannschaft aber ihr großes Kämpferherz und von Minute zu Minute kamen wir besser ins Spiel und erzielten zwei Minuten vor Schluss den 2:3 Anschlusstreffer. Leider hat es dann trotz weiterer guter Chancen nicht mehr ganz gereicht und wir mussten die Koffer packen.

Auch wenn im ersten Moment alle sehr enttäuscht waren, hat man heute trotzdem wieder gesehen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt und in den nächsten Turnieren werden wir sicherlich noch aufmerksamer sein und dann auch wieder auf dem Treppchen stehen.

Spieler: Jakob, Amour (3), Bünyamin (1), Dario (2), David, Jonas (2), Niklas (1)
               (und 2 Eigentore der Gegner)

Spieler des Tages: Amour, weil wir uns freuen, dass Du wieder da bist!