E2 wird Staffelmeister

Mit  6 Siegen und nur 1 Niederlage hat die E2 vor zwei Wochen souverän und verdient die Staffelmeisterschaft gewonnen! Die Meisterrunde startete mit einem überlegen herausgespieltem 7:0-Sieg gegen Germania Bietigheim und vor allem aufgrund der gezeigten spielerischen Leistung waren die Hoffnungen auf eine tolle Runde groß. Bereits am zweiten Spieltag in Vaihingen erhielten die Hoffnungen aber einen mehr als herben Dämpfer, da die Mannschaft einen mehr als gebrauchten Tag erwischte, über die gesamte Partie nie zum Spiel, das sie auszeichnet, fand und sang- und klanglos 0:7 unterging. In der folgenden mehrwöchigen Spielpause wurde im Training dann nochmals hart gearbeitet und ab dem dritten Spieltag zeigten die Jungs mit ihrer Torfrau Alicia wieder ihr wahres Gesicht. Schnelles Spiel aus einer sicheren Abwehr nach vorne mit schönen Spielzügen und viel kämpferischem Einsatz sorgte für verdiente Siege gegen die Teams aus Hohenhaslach, Möglingen und Korntal und alles lief auf einen Zweikampf um die Staffelmeisterschaft mit Merklingen hinaus. Am vorletzten Spieltag ließen die Merklinger mit einem Unentschieden gegen Korntal überraschend Punkte liegen, während die TSV´ler zu einem Sieg am grünen Tisch kamen, da der Gegner aus Bissingen nicht zum Spiel antrat. Damit waren die Asperger vor dem letzten Spieltag mit zwei Punkten Vorsprung auf Merklingen Tabellenführer und es kam im direkten Duell in Merklingen zu einem echten Endspiel um die Staffelmeisterschaft mit leichten Vorteilen für den TSV, da schon ein Unentschieden zum Titel reichte. Voll motiviert starteten die TSV´ler bei hochsommerlichen Temperaturen in die Begegnung und es entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit bestimmten dann die Gastgeber mehr und mehr das Spiel, da die Asperger zu oft ihre Angriffe unsauber spielten und die Bälle zu schnell verloren. Das nutzten die Merklinger sehr effektiv, lagen zur Halbzeit mit 4:2 in Führung und waren zu diesem Zeitpunkt Meister. In der Halbzeitpause stellten die Trainer das Team nochmals neu ein und mit dem Vorsatz das Spiel noch zu eigenen Gunsten zu drehen ging es wieder aufs Feld. Mit dem Wiederanpfiff legten die Jungs dann los wie die Feuerwehr und kamen innerhalb von 2 Minuten zum Ausgleich. Während die Merklinger sichtlich geschockt waren, ließ der TSV nicht mehr nach. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber und es gelangen noch zwei weitere Treffer zum 6:4-Endstand, weil auch die Abwehr und Alicia im Tor nichts mehr zuließen. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel dann riesengroß und es wurde mit den Meistershirts und den mitgereisten Eltern/Fans ausgiebig gefeiert. Die Mannschaft hat sich diesen Titel mit einer tollen Entwicklung während der Saison mehr als verdient und kann sehr stolz darauf sein. Das war richtig, richtig gut Jungs, weiter so!!!

Für den TSV waren in den Spielen der Meisterrunde im Einsatz: Alicia, Marius, Louis, David, Yasin, Konstantin, Angelo, Dominik, Botan, Adnis,