E2 weiter erfolgreich in der Quali-Staffel

Im dritten Spiel der Quali-Staffel war die E2 zu Gast beim SKV Eglosheim.

Anfangs kamen die Jungs nicht so gut ins Spiel. Zwar ging man nach einem strammen Schuss von Niclas früh in Führung, in der Folge hatte die Mannschaft jedoch einige kleine Probleme mit dem Geläuf. Die Hausherren brachte besonders die Abwehr mit vielen hohen Bällen oftmals aus dem Konzept, spielten ihre Chancen jedoch nicht konsequent genug zu Ende. Auch ließ die Chancenverwertung auf Seiten des TSV etwas zu wünschen übrig. Vincent ließ eine 100%ige Chance nach einem Fehlpass liegen und Paul rutschte der Ball über den Fuß. Kurz vor der Pause scheiterte erneut Vincent am gut agierenden Torwart.

Bereits in den ersten Momenten der zweiten Halbzeit konnte man eine andere Mannschaft auf dem Platz erkennen, die Worte des Trainers schienen umgehend ihre Wirkung zu zeigen. Chancen gab es im Minutentakt, Niclas erzielte kurz hintereinander mit viel Wut im Bauch das 2:0 und das 3:0. Ab da war der Bann gebrochen und die Gastgeber hatten dem druckvollen Kombinationsspiel unserer Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen. Vincent konnte den Ball zum 4:0 per Kopf versenken, Leart erhöhte mit einem strammen Schuß ins rechte Eck und einem Abstauber auf 6:0. Paul konnte sich ebenfalls mit einem schönen Treffer noch die Torschützenliste eintragen. Das Spiel war entschieden, die Konzentration ließ merklich nach und so konnten die Hausherren noch 2 Ehrentreffer erzielen, die den Gesamterfolg jedoch in keinster Weise schmälern können.

Nächste Woche kommt es im Osterholz zum Spitzenspiel gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TV Pflugfelden. Die Mannschaft hofft auf Eure Unterstützung.

0:1, 0:2, 0:3 Niclas (6., 28., 32.), 0:4 Vincent (38.), 0:5, 0:6 Leart (41., 44.), 0:7 Paul (45.)

Für den TSV Asperg 1 spielten: Daniele, Frieder, Moritz (TW), Leart , Loris, Niclas (C), Paul, Philip, Rayen, Vincent