E2 gewinnt die Quali-Staffel

„Staffelsieger, Staffelsieger, hey, hey, hey!“ schallte es nach dem Schlusspfiff über den Sportplatz in Aldingen.

Doch bevor unsere Jungs ausgelassen feiern konnten, hatten sie bei Dauerregen und unfreundlichen Temperaturen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Zwar hatte der TSV die erste Chance durch  Leart, der nur knapp am sehr unsicheren Torwart der Aldinger scheiterte, jedoch gingen die Hausherren in der 7. Minute nach einem Eckball in Führung. In der Folge zeigte sich unsere Mannschaft teilweise verunsichert und ermöglichten Aldingen dadurch einige Möglichkeiten, die jedoch nicht konsequent genug genutzt wurden. Es dauerte bis zur 18.Minute, bis die Asperger ihre Stärken wieder gefunden hatten: nun folgten aber Chancen im Minutentakt. Vincent verfehlte den Kasten nach einer Ecke knapp, ein harter Schuss von Rayen ging knapp am Pfosten vorbei und Loris setzte einen Kopfball knapp über die Latte. Die harte Arbeit zahlte sich in der 22. Minute endlich aus, als Daniele den Ball endlich über die Linie befördern konnte.

Die Halbzeitansprache des Trainers schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn die Mannschaft kam noch fokussierter und aggressiver aus der Kabine. Erst hämmerte Vincent den Ball an die Latte, Leart verfehlte das Netz erneut nur knapp, ehe Niclas in der 26. Minute seinen Torreigen beginnen konnte. In der Folge konnte er noch 4 weitere Tore erzielen, sei es aus vollem Lauf, sei es als eigentliche Vorlage, die ihren Weg ins Tor fand, sei es ein Kullerball oder ein eiskalt verwandelter Ball im 1-gegen-1. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch sowohl Leart, Rayen und Paul hatten erneut einige Male Pech mit ihren „Freunden“ Latte und Pfosten.

Nach 50 Minuten war das 1:6 amtlich und nachdem der Tabellenzweite Pflugfelden zwar ebenfalls gewonnen, jedoch das eigene Torverhältnis nicht verbessert hatte, stand dem Jubel über den Staffelsieg nichts mehr im Wege. Nach der Hallenrunde dürfen sich die Jungs in der Kreisstaffel mit anderen Siegern der Quali-Staffel messen. Wir sehen dem mit großem Optimismus und Freude entgegen! Die Mannschaft muss sich vor keinem Gegner verstecken! Jungs, wir sind alle sehr stolz auf Euch und Eure tolle Leistung!

1:1 Daniele (7.), 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6 Niclas (26., 31., 42., 45., 46.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniele, Frieder, Moritz (TW), Leart , Niclas (C), Paul, Philip, Rayen, Tim, Vincent