E1-Jugend gewinnt das dritte Turnier in Folge

Nach den Turniersiegen in Großglattbach und Hochberg gewinnt die E1 das dritte Turnier in Folge und besiegt im Finale den PSV Stuttgart mit einem 1:0.

Dem Finale in Ossweil waren klare Siege sowohl in der Gruppenphase als auch im Halbfinale vorausgegangen. Im Gegensatz zu den beiden Turnieren vorher, marschierte die Mannschaft sicher durch die Gruppenphase und konnte war bereits vor dem letzten Gruppenspiel mit 12 Punkte sicher Tabellenerster. Im Halbfinale rief die Mannschaft dann ihr ganzen Können ab und schlug Hochberg mit einem klaren 6:0. Damit standen sich die beiden besten Mannschaften des Turnieres gegenüber: PSV Stuttgart und TSV Asperg. Lange Zeit tasteten sich die beiden Mannschaften ab, dann aber konnte der TSV Asperg mit einer herrlichen Kombination das 1:0 erzielen. Danach waren noch drei Minuten zu spielen und Asperg stellte gekonnt auf das Spielsystem um und spielte fortan mit einer Sturmspitze. Kurz vor Ende hatten sie sogar noch die Chance auf das 2:0, es blieb aber beim 1:0.

Überglücklich nahmen die Jungs den dritten Pokal in Folge mit nach Hause und freuen sich nun auf die wohlverdiente Sommerpause.

Es spielten: Liam  - Cornelius- Jannes - Leon - Kailun - Paul (C) - Ramesh - Yusif- Diellon - Fillipo