E 1 weiter in der Erfolgsspur – 4. Platz beim Hallenturnier des TSV Schmiden

Gleich zum Auftakt ging es gegen das starke gastgebende Team des TSV Schmiden. Trotz der warnenden Kabinenworte einen frühen Rückstand zu vermeiden, ereilte uns ein frühes Gegentor und kurz darauf lag man bereits mit 0:2 zurück. Im Wissen der doch arg kurzen Spielzeit von nur 8 Minuten blieb nicht viel Zeit diesen Rückstand zu egalisieren. Doch mit viel Einsatz und eiskalter Chancenauswertung glich man durch zwei schöne Tore aus und hätte kurz vor Schluß sogar noch den Siegtreffer erzielen können.

Letztendlich blieb es beim verdienten 2:2 Unentschieden.

In der darauffolgenden Partie erwartete uns der TSV Schwaikheim. Früh ging man in Führung, konnte den Vorsprung gegen den körperlich robusten Gegner aber nicht halten, musste zwei unnötige Gegentore und somit  eine unglückliche 1:2 Niederlage hinnehmen.

Nach dem Motto Alles oder Nichts wurde im letzten Gruppenspiel gegen das bislang ebenfalls sieglose Team von Schwäbisch Gmünd die Mannschaft komplett umgekrempelt.

Mit einer überzeugenden Vorstellung gelang ein hochverdienter 3:0 Erfolg, so dass als bester Gruppendritter doch noch der Einzug ins Viertelfinale gelang.

Hier traf man auf einen Vorrundengruppenersten und zwar auf Salamander Kornwestheim. Mit der Rolle des Aussenseiters kamen die Asperger prima zurecht und überrannten die körperlich übermächtigen Kornwestheimer von Anfang an. Unermüdlich, mit großem Einsatz und spielerischer Leichtigkeit hinterließ man einen verdutzen Gegner. Innerhalb von 8 Minuten schoß man 6 Tore und erreichte souverän mit einem spektakulären 6:2 Erfolg das Halbfinale.

Hier traf man wieder auf das Heimteam des TSV Schmiden. Relativ früh gingen die Schmidener in Führung und kurze Zeit später legten die Hausherren durch einen irregulären Treffer nach. Das Anschlußtor zum 1:2 kam dann zu spät, so dass letzten Endes nur der Einzug ins Spiel um Platz 3 und 4 zu Buche stand.

Völlig überraschend traf man hier auf die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers, dem SV Vaihingen, die unglücklich ihr Halbfinale gegen Schwaikheim verloren hatten. Man konnte hier zwar gut dagegen halten, doch am Ende verliessen uns die Kräfte gegen einen äusserst spielstarken Gegner und man verlor verdient mit 1:3.

Zum 4. Platz trugen bei: Yann, Fabian, Rinon, Elias, Nicholas, Mattia, Dario, Cenk