E 1 beendet die Punkterunde mit Niederlage in Kornwestheim

Trotz des frühen Rückstands spielten die E-Junioren des TSV einen sehr gefälligen Ball und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Bei guter Chancenverwertung wäre eine Führung durchaus möglich gewesen. Nach einer schönen Ballstaffette glich man dann auch verdientermaßen aus. Kurz vor der Halbzeit gingen die Hausherren vom SV Kornwestheim wieder in Führung. Gleich nach Wiederanpfiff ein weiterer Treffer der Kornwestheimer und alle Dämme schienen nach dem 1:4 zu brechen.

Die Asperger agierten fortan plan- und ideenlos und wussten sich lediglich mit Kampf, mitunter unnötiger Härte und rüden Attacken zu wehren. Die in der ersten Halbzeit äußerst faire Partie verwandelte sich in eine hitzige Begegnung. Der Schiedsrichter hatte große Mühe, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Die Kornwestheimer, die auch keine Kinder von Traurigkeit waren, agierten clever, provozierten mit kleinen Fouls, aber auch verbal, was manchen Asperger Spieler vollends aus der Ruhe brachte.

Nach zwei gerechtfertigten Zeitstrafen gegen Asperg geriet die Mannschaft völlig aus dem Tritt und wurde am Ende von den Kornwestheimern mit 1:8 regelrecht deklassiert.

Fazit: auch wenn es mit spielerischen Mitteln an diesem Tag gegen Kornwestheim nicht gereicht hat, darf man nicht derart die Beherrschung verlieren. "Gesunde Härte JA - Unfairness NEIN"