Die E1 in der Kreisstaffel 2 - 2017

Der zweite Teil der 2017er Runde begann für unsere Jungs mit einem Auswärtsspiel in Pattonville. Die Gastgeber gingen sehr motiviert in das Spiel gegen den Tabellenführer und überraschten uns mit hart geführten Zweikämpfen. Es dauerte eine Weile, bis unsere Mannschaft damit zu Recht kam. Am Ende gab es mit einem 3:3 ein verdientes Unentschieden.

Eine Woche später in Steinheim gab es erneut einen offenen Schlagabtausch, bei dem wir allerdings die ganze Zeit in Führung lagen. Trotzdem war der 5:4 Sieg am Ende sehr knapp. Spielerisch war es allerdings eine der besten Leistungen, die wir bisher auf dem Platz zeigen konnten.

Somit zeichnete sich ein Entscheidungsspiel Erster gegen Zweiter gegen den SGV Freiberg am letzten Spieltag ab. Davor musste allerdings noch die Hürde FV Markgröningen genommen werden. Dieses Spiel durften wir endlich wieder auf unserer Anlage im Osterholz bestreiten. Wer gedacht hatte, dass die Mannschaft bereits mit den Gedanken beim Endspiel eine Woche später war und vielleicht stolpern könnte, der hatte sich getäuscht. Sehr konzentriert von der Abwehr bis in den Angriff ließ man den Markgröningern fast keine Chancen zu, traf aber vorne ein ums andere Mal nach sehenswerten Kombinationen. Am Ende stand es hochverdient 5:1 und alle freuten sich auf das letzte Spiel.

Spielort war wieder unser Osterholzstadion. Dort trafen wir auf eine ebenfalls hochmotivierte Mannschaft aus Freiberg. Der Sieger dieser Partie würde der Meister der Kreisstaffel 2 sein.

Unserer Jungs legten los wie die Feuerwehr und nach wenigen Minuten stand es schon 2:0. Als nach 15 Minuten durch einen 9-Meter auf 3:0 erhöht wurde, schien die Sache gelaufen zu sein. Bis zur Pause brachte man das 3:0 routiniert über die Runden. In der Pause motivierten sich die Freiberg aber nochmal und kam mit zwei sehr schnellen Toren ins  Spiel zurück. Es dauerte einige Minuten, aber dann konnten wir unser Spiel wieder stabilisieren und durch einen schönen Konter auf 4:2 erhöhen. Das war dann auch die Vorentscheidung und am Ende war der Jubel grenzenlos.

Unserer Jungs sind ohne Niederlage Meister der Kreisstaffel 2 !!!

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Trainer – macht weiter so.

In den Spielen kamen zum Einsatz:

Amour, Antonio, Bünyamin, Dario, David, Jakob, Jonas, Leon, Lukas, Niklas, Noel, Ramon, Raphael

Trainer: Sandro, Yakup

Endstand: