Deutlicher Sieg gegen Münchingen II

Zum ersten Rückrundenspiel empfing Asperg den Tabellenzweiten aus Münchingen. Coach Uwe Festag konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen und stellte die Marschrichtung klar: Aus einer starken Defensive den Gegner mit schnellem Konterfussball überwinden. Diese Vorgabe wurde in den Anfangsminuten perfekt umgesetzt. Bereits nach 3 Minuten wurde ein schöner Spielzug durch Flamur mit dem 1:0 belohnt. Nach 6 Minuten erzielte Patrick Veigel dann mit einem schönen Lupfer über den Torwart das 2:0 für die Hausherren. In der 10. Spielminute kamen die Gäste nach einem sehr scharf getrtenen Freistoß durch ein Eigentor wieder auf 2:1 heran. In der 17. Minute wurde Fabio Simone im 16 Meter Raum nur mit unfairen Mitteln gestoppt und so konnte Kapitän Frank Neubauer per Elfmeter den alten 2 Tore Abstand wieder herstellen. Asperg hatte das Spiel weiter im Griff und so erzielte Fabio Simone nach einer super Spielkombination mit einem Hammer aus 20 Meter in den Knick noch vor der Halbzeit das zu diesem Zeitpunkt verdiente 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause hatte der Gast aus Münchingen etwas mehr vom Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem Asperger Tor aufzutauchen. Der Gast kam in der 65. Minute nach einem Eckball nochmals auf 4:2 heran. In der Folge drückte Münchingen etwas mehr in die Asperger Hälfte. Doch die Abwehrreihe der Asperger lies hier keine Torchancen zu. In der 87. Minute erhöhte Flamur Gjinovci dann mit seinem 2. Tor an diesem Tage nach einem Patzer des Abwehrspielers auf 5:2 was gleichzeitig dem Endstand entsprach.

Alles in allem eine super Partie der Asperger Jungs. In dieser Form werden sicherlich noch einige Punkte in der Rückrunde folgen.

Das nächste Spiel findet aufgrund der Osterfeiertage erst am 08.04.2018 um 15:00 beim TSV Höfingen II statt.

Für den TSV Asperg waren im Einsatz:

OMar Tarek, Jörn Kiederle, Matthias Binder, Sascha Rode, Tim Eichinger, Fabio Simone, Frank Neubauer, Moritz Benning, Kevin Seidt, Patrick Veigel, Flamur Gjinovci, Robin Lenk, Danny Ortlepp, Arkadi Reile und Georgios Kostakopoulos