Derbysieg für 1. Mannschaft

Nach einer, über weiten Strecken soliden und überzeugenden Leistung, besiegte unser TSV den ewigen Rivalen aus Tamm mit 2:0 (1:0).
Coach Günther Wellm schickte zu Beginn die exakt gleiche Mannschaft wie letzte Woche aufs Feld und die starke Anfangsphase des Teams gab ihm in dieser Entscheidung absolut Recht. Durch geschicktes und schnelles Kurzpassspiel kam unser TSV bereits früh im Spiel zu mehreren Torchancen. Die schönste dieser Kombinationen vollendete Manuel Burk, nach Flanke von Sven Schreyer, mit einem mustergültigen Kopfball in den linken oberen Winkel. Nachdem noch zwei ähnliche Situationen von Jannik Offenbächer und Florian Leidl nicht genutzt werden konnten, stellte man plötzlich das Fußballspielen ein und agierte viel zu hektisch mit langen Bällen. In dieser Phase hatten dann die Tammer ihre ersten Torchancen und hier hatte man gleich Glück, dass diese Chancen nicht genutzt werden konnten oder Torwart Sahin Bilgetürk zur Stelle war. Somit ging es ohne ein weiteres Tor mit 1:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit fing sich dann unsere Mannschaft und beruhte sich wieder auf kluges und ruhiges Kurzpassspiel. Dadurch schaffte man es die Gäste am eigenen Strafraum einzuschnüren und mit viel Druck auf Tor Nummer zwei zu spielen. Dieses wichtige Tor viel dann nach 60 Minuten. Der eingewechselte Luca Kühn schickte mit einem schönem Ball über die Abwehr Sturmspitze Sven Schreyer und dieser überwand den Tammer Schlussmann mit einem gefühlvollem Lupfer zum 2:0. In den darauffolgenden Minuten lief der Ball flüssig durch die Asperger Reihen und man konnte das Spiel nach Belieben kontrollieren. Leider schaffte man es nicht die Führung durch diverse Chancen noch zu erhöhen. Im Grunde war dies aber nicht nötig, da die Tammer in der zweiten Halbzeit absolut keinen Druck nach vorne machten und keinen einzigen Torschuss mehr auf das Asperger Tor abfeuerten. Somit endete das Spiel völlig verdient mit 2:0 für unsere Mannschaft und man rückt in der Tabelle nach schwachem Start auf Platz 3 vor.
Wir bedanken uns natürlich bei der tollen Unterstützung und hoffen auf viele Zuschauer beim nächsten kleinen Derby beim TV Möglingen.

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Marco Fink – Manuel Burk – Moritz Benning – Sven Schreyer – Luca Kühn – Holly Bokilo – Ferhat Derekoy