D1-Junioren feiern Sieg in letzter Minute!

Am letzten Spieltag der Leistungsstaffel traten die D-Junioren gegen den SKV Rutesheim II an. Da die D7 ihre Runde bereits in der Woche zuvor beendet hatte, wurde der Kader bunt durchgemischt und teilweise schon in Hinblick auf die kommende Saison getestet. Die Mannschaft musste sich anfangs daher zunächst finden und geriet in dieser Phase nach einem Aussetzer der Defensive auch 0:1 in Rückstand.

Anschließend stellten die Jungs sich sehr gut auf die Spielweise der Gäste ein und übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß überwand man Mitte der ersten Halbzeit die Gästeabwehr. Die daraus entstehende Torchance wurde zum Ausgleich genutzt. Mit dem 1:1 ging es in die Pause, doch es war klar, dass der TSV heute als Sieger vom Feld gehen wollte.

Es dauerte auch nicht lang in der zweiten Hälfte, bis man durch ein Kopfballtor nach einem Eckstoß mit 2:1 in Führung ging. Diese hielt man bis kurz vor Schluss, verpasste es aber leider das Spiel endgültig zu entscheiden. Zwei Minuten vor dem Ende kassierten die Jungs aus stark abseitsverdächtiger Position dann wie aus dem Nichts den Ausgleichstreffer. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Spielen in dieser Runde, ließ sich der TSV nach diesem Rückschlag nicht hängen, sondern probierte noch mal alles, um doch noch drei Punkte einzufahren.

Dieser Einsatz wurde in der letzten Minute durch ein schönes Lupfertor zum 3:2 belohnt. Dies war gleichzeitig auch der Endstand der Begegnung. Die D-Junioren belegen in der Leistungsstaffel damit einen sehr guten dritten Platz.

Für den TSV waren im Einsatz: Marc, Felix, Timo, Laurin, Luis S., Phillip, Manuel, David, Simon, Luis E., Tom E., Bugra, Tarek und Enzo.