D-Jugend startet in die Hallensaison

Nach dem tollen Erreichen des dritten Platz in der Qualistaffel startete die Asperger D-Jugend in die Hallensaison mit zwei Turnieren in Pleidelsheim und Möglingen.

Beim Turnier in Pleidelsheim erreichte die Asperger den dritten Platz und konnten das kleine Finale für sich entscheiden. Vorausgegangen war eine tolle und vor allem eine spannende Gruppenphase. Den Auftakt bildete ein 2:0 gegen Pleidelsheim, gefolgt  von einem 2:2 gegen Ossweil. Mit dem anschließenden 3:0 gegen Flein war der Einzug ins Halbfinale sicher, dass Asperg das letzte Gruppenspiel gegen Löchgau etwas locker anging und mit 2:4 verlor. Leider kamen die Jungs im Halbfinale gegen Vaihingen nicht ins Rollen und verlor dort mit 1:4. Darauf folgten das kleine Finale ausgerechnet wieder gegen Löchgau. Doch diesmal zog Asperg wieder von Anfang an den gewohnten High-Speed-Fussball auf und ging bereits nach 2 Minuten durch zwei Tore klar in Führung. Aber Löchgau kam zurück und erzielt ebenfalls zwei Tore, es stand 2:2 bis zur letzten Minute. Asperg lies nicht nach, spielte nach vorne und wurde schlussendlich belohnt: 3:2 gegen Löchgau und damit dritter Platz. Ganz stolz und zurecht nahmen die Jungs den ersten Hallenpokal der Saison mit nach Hause. 

Es spielten: Leon - Toni - Yousif - Bünyamin - Paul - Dominik - Fabian - Lukas - Nicoley

 

Gleich am nächsten Morgen stand das Turnier im Nachbarort Möglingen auf dem Programm. Start 09.00 gegen Möglingen. Die Asperger waren wach, gut ausgeschlafen und gut drauf. 4:0, besser konnte man nicht in das Turnier starten. Leider konnte man den Elan nicht in das zweite Spiel mitnehmen, dass gegen Zuffenhausen mit 2:5 verloren ging. Dann ging es gegen Tamm und Asperg überrollte Tamm mit 3:1. Dem schnellen Kombinationsspiel und den strammen Schüssen konnte Tamm nichts entgegensetzen. Vor dem letzten Spiel war klar, dass Asperg aufgrund der Tabellenkonstellation nur ein Sieg gegen den SF Großsachsenheim zum Weiterkommen reichen würde. So sah aus nach 3 Minuten aus, Asperg spielte nach vorne und schoß das 1:0. Hallenluft ist anders und die Jungs spürten das nun vierten Spiel. So merkte man wie die Kraft nachließ und man leider kurz vor Schluß das Spiel mit 1:3 aus der Hand geben musste und die Vorrunde als Dritter abschloß.

Es spielten: Liam - Kailun - Cornelius - Leon - Paul - Ryan - Filippo - Ramesch