D-Jugend startet erfolgreich!

Das Auswärtsspiel in Lomersheim bedeutete zunächst einmal die weiteste Anreise dieser Saison. Daher war man umso motivierter, mit drei Punkten nach Hause zu reisen. Im Spiel übernahm der TSV Asperg sofort die Kontrolle über das Geschehen und hatte sehr schnell eine optische Überlegenheit.

Es dauerte nicht lange, da gab es dann auch die ersten Torgelegenheiten, die anfangs jedoch noch fahrlässig liegen gelassen wurden. Nach etwa 20 Minuten, als es man schon drei hochkarätige Chancen vergeben hatte, hätte man sich dann nicht beschweren müssen, dass man mit 0:1 in Rückstand gerät. Die Latte und Torhüter Moritz verhinderten aber ein Tor für die Gastgeber.

Kurz vor der Halbzeit konnte man dann doch noch die Führung erzielen. Nachdem Enzo alleine vor dem Torwart den Pfosten traf, stand David goldrichtig und staubte zum 1:0 für den TSV ab. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die Taktik für die zweite Halbzeit war, den Gegner noch früher im Spielaufbau zu attackieren und das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Der TSV kam sofort wieder zu guten Torchancen, konnte diese aber weiterhin nicht gut genug nutzen. Nach knapp 40 Minuten kam dann Luis mit einem starken Solo durch die gegnerische Abwehr vor den Torhüter und spitzelte den Ball an diesem vorbei ins Eck zum 2:0. Die Asperger setzten sofort nach und konnten durch ein sehenswertes Tor von Simon auf 3:0 erhöhen.

Die Lomersheimer waren im zweiten Durchgang völlig abgemeldet und konnten sich keine zwingende Torchance mehr erspielen. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Manuel per Neunmeter sogar noch auf den 4:0-Endstand. Das Ergebnis geht angesichts der vielen ungenutzten Möglichkeiten in Ordnung und hätte durchaus noch höher ausfallen können. Nach diesem erfolgreichen Auftakt steht die D9 punkt- und torgleich mit der SpVgg Bissingen auf dem ersten Tabellenplatz der Leistungsstaffel 2.

Für den TSV waren im einsatz: Moritz, Timo, Mehmet, Manuel, Laurin, Luis S., Vinne, Simon, David, Phillip, Felix und Enzo.