D-Jugend Bericht

Die D9-Junioren des TSV Asperg mussten am Dienstag im Nachholspiel bei der Spvgg Bissingen einen Rückschlag in der Leistungsstaffel hinnehmen. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen hatte man vor dem Spiel eine hervorragende Ausgangsposition. Doch leider ruhte sich die Mannschaft im ersten Durchgang auf dem guten Start in die Runde aus und lag bereits früh im Spiel mit 0:3 hinten. Selbst über einen deutlich höheren Rückstand hätte sich niemand beschweren dürfen. Abgesehen von Standards brachte der TSV keine gefährliche Aktion zustande.

Eine klare und teilweise laute Ansprache in der Halbzeit holte die Jungs dann auf den Boden der Tatsachen zurück. In der zweiten Halbzeit stimmte dann der Einsatz. Man kämpfte sich ins Spiel zurück und kam endlich auch zu Abschlüssen. Zehn Minuten vor Ende des Spiels war die Mannschaft wieder auf 2:3 herangekommen und warf alles nach vorne, um doch noch zumindest einen Punkt aus Bissingen mitzunehmen. Die Bemühungen wurden aber nicht belohnt und es blieb am Ende beim 2:3 aus Sicht des TSV. Da man in der ersten Halbzeit klar unterlegen und in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe war, ist diese Niederlage verdient. Beachtlich ist dennoch die starke Reaktion unserer Jungs im zweiten Durchgang.

Für den TSV waren im Einsatz: Marc, Timo, Mehmet, Manuel, Felix, Vinne, Simon, David, Phillip, Enzo und Luis S.