D-Jugend Bericht

Die D-Junioren des TSV Asperg waren am Wochenende beim VR-Cup in Weissach sowie bei einem Freundschaftsspiel gegen den FV Markgröningen in Asperg aktiv.

Am Samstag reiste man mit 10 Jungs zum Kleinfeldturnier nach Weissach. In der Gruppenphase war der TSV in den ersten beiden Spielen zwar jeweils die überlegene Mannschaft, kam aber dennoch nur zu zwei Unentschieden. Einem 1:1 gegen Enzweihingen folgte ein 0:0 gegen die SpVgg Renningen.

Anschließend fanden die Asperger besser ins Turnier hinein und konnten ein 5:0 über den SC Hohenhaslach bejubeln. Nach der Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den FSV 08 Bissingen II schien das Ausscheiden dann bereits besiegelt. Tatsächlich reichten die 5 Punkte aber für den zweiten Platz in der Gruppe und man qualifizierte sich für das Halbfinale. Der Gegner dort hieß TV Pflugfelden. Nach einem harten Kampf trennten sich beide Mannschaften torlos. Das darauf folgende Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nach sechs Schützen konnte sich der TSV mit 3:2 durchsetzen und machte den Finaleinzug perfekt.

Das Finale gegen den FSV 08 Bissingen I war dann allerdings eine deutliche Angelegenheit für die Bissinger, die verdient mit 2:0 gewannen. Dennoch ist der TSV durch den zweiten Platz in die nächste Runde des VR-Cups am 11.10.2015 eingezogen.

Einen Tag später traf sich dann der komplette Team zu einem Testspiel gegen den FV Markgröningen II. Die Mannschaft zeigte eine starke kämpferische Leistung und konnte auch immer wieder sehr schöne Spielzüge zeigen. Positiv war zudem, dass alle Spieler genügend Spielzeit hatten und sich jeder reinhing, so gut er konnte. Am Ende stand es gegen eine technische sehr starke Mannschaft aus Markgröningen 3:0 für den TSV Asperg, der damit ein erfolgreiches Wochenende abschloss.

Für den TSV waren im Einsatz: Moritz, Yann, Timo, Tom E., Elias, Manuel, Phillip, David, Cenk, Niklas, Luca, Luis, Alex, Aviel, Patrick und Felix