D 1 verpasst die Tabellenführung

Ersatzgeschwächt trat man am vergangenen Samstag beim Tabellennachbarn TV Pflugfelden an. Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Asperger die große Chance zur Führung, ein Asperger Angrifer lief allein aufs gegnerische Tor zu. Doch der Torhüter konnte glänzend abwehren.

Kurz danach nahezu derselbe Spielzug, nur diesmal für die Heimmannschaft. Trotz klarer Abseitsstellung lief der Pflugfelder Spieler aufs Tor zu und verwertete eiskalt zum 1:0. Sichtlich geschockt überließ man dem Gegner fortan das Geschehen und musste binnen zehn Minuten drei weitere Gegentore hinnehmen. Und zwar immer nach dem selben Strickmuster, die Asperger Angriffe konnten unterbunden werden und durch starkes, schnelles Umschaltspiel und toller Chancenverwertung konterten die Pflugfelder uns bilderbuchmäßig aus.

Nach einigen Umstellungen fanden die Asperger nun wieder einigermaßen ins Spiel und retteten sich so in die Halbzeit. Nach einer deutlichen Pausenansprache kamen die Asperger zwar nicht unbedingt besser ins Spiel, standen nun aber in der Defensive geordneter. Der Gegner verwaltete nunmehr das Ergebnis, sämtliche Asperger Offensivbemühungen scheiterten.

Nach einem direkt verwandelten Freistoß geriet man dennoch gar mit 0:5 in Rückstand und es bahnte sich ein Debakel an. Die letzten 15 Minuten ging dann aber doch noch einmal ein Ruck durch das Team und man hielt endlich körperlich und kämpferisch dagegen. Es wurde ein wenig nickliger, doch der junge, gut leitende Schiedsrichter behielt das Spiel im Griff.

Kurz vor Ende der Partie konnte nach einer Ecke durch ein schönes Hackentor immerhin noch der Ehrentreffer zum Endstand von 1:5 erzielt werden.

Als man dann nach Ende des Spiels von den anderen Ergebnissen der Kontrahenten erfuhr, wurde diese Niederlage noch schmerzlicher. Mit einem Sieg hätte man tatsächlich die Tabellenspitze erklommen und hätte im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den SKV Rutesheim die Aufstiegsträume in die höchste Spielklasse perfekt machen können.