C1-Junioren der SGM Asperg / Möglingen weiterhin erfolgreich

Es läuft gut für die Mannschaft der C1-Junioren der SGM Asperg/ Möglingen. Am 20.9.2016 trafen die Jungs in der 2. Pokalrunde auf die Mannschaft des KSV Hoheneck. Ohne große Anlauf-schwierigkeiten ging man schnell in Führung und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, zur Pause hatten wir schon einen beruhigenden 4:0 Vorsprung. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel auf ein Tor fort und nur die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein zweistelliges Ergebnis. Am Ende wurde das Spiel absolut verdient mit 8:0 gewonnen. Einen großen Wermutstropfen gab es dennoch - unser Kapitän Mehmet brach sich bei einem Zweikampf kurz vor der Halbzeit den Unterarm. Er wird uns daher definitiv in der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung stehen.

Am Samstag den 24.09.2016 traf unsere Mannschaft beim 2. Punktspiel zu Hause auf die Mannschaft der SGM Spvgg 07/SC Ludwigsburg.  Bei diesem Spiel gingen die Spieler  von Anfang konzentriert zu Werke. Hinten ließen wir keine Chancen zu und nach vorne waren wir immer gefährlich. Folgerichtig fiel auch schnell die 1:0 Führung und durch zwei weitere Tore vor der Halbzeit ging es mit einem sicheren 3:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel verloren wir etwas den Spielfaden, ließen aber weiterhin keine Chancen des Gegners zu. Trotz einiger guter eigener Möglichkeiten wurde kein Tor mehr erzielt und so blieb es bei einem verdienten Sieg in Höhe von 3:0.

Die nächsten schweren Begegnungen im Pokal und in der Meisterschaft werden zeigen, ob die Mannschaft weiterhin so sattelfest in der Verteidigung steht und wir auch spielerisch unser sehr gutes Niveau halten können!

Es spielten: Niklas (Tor), Timo, Yannis, Ufoma, Laurin, Mehmet, Phillip, Luis, Enas, Mathis, Mohammad, Samu, Manu, Luigi, Tom E. und David.