Bittere Niederlagen für die E2

Gegen die Mannschaft des DJK Ludwigsburg erwischte unsere Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Einmal mehr in einer neuen, ungewohnten Aufstellung spielend, merkte man den Aspergern die Unsicherheit von Beginn an. Abstimmungsfehler und falsche Einwechslungen zogen sich durch das ganze Spiel und somit konnte man zu keiner Zeit einen Spielfluss aufbauen. Leider wurde auch die ansonsten immer recht sichere Abwehr auseinander gerissen und somit wurde Torfrau Alicia eins ums andere Mal von ihren Vorderleuten im Stich gelassen. Ein Lichtblick war Angelo, der durch 2 sehenswerte Tore und sein unermüdliches Engagement mit Zug nach vorne ansatzweise das abbilden konnte, was diese Mannschaft zu leisten imstande ist.

1:1 Angelo (12.), 2:7 Angelo (49.)

Für den TSV Asperg 2 spielten: Adnis, Alicia (TW), Angelo, Botan, Dominik, Konstantin, Louis, Marius (C), Yassin

Gegen die Mannschaft von 08 Bissingen konnte man besonders in der ersten Halbzeit erkennen, dass unsere Mannschaft sich zwar spielerisch vor niemandem verstecken muss, jedoch in Sachen Schnelligkeit und Kondition noch großer Nachholbedarf besteht. Die Gastgeber schienen immer einen Schritt schneller zu sein, konnten jedoch diesen Vorteil erst in der 11. und 12. Minuten zu ihren Gunsten nutzen. In einem flotten und schön anzuschauenden Spiel erzielte Konstantin kurz vor der Halbzeit das Tor des Tages, als er nach einem tollen Solo an der Seitenlinie den Ball mit Wut im Bauch kerzengerade im langen Eck unterbringen konnte. Das Spiel wurde sehr körperlich geführt, ohne unfair zu sein, was jedoch zu vielen kleinen Unterbrechungen und 2 Neunmetern anfangs der zweiten Halbzeit führte. Die Hausherren konnten ihren Strafstoß nach einer tollen Parade von Alicia erst im Naschschuss verwandeln, kurz darauf konnte Angelo das Leder sicher im oberen Eck unterbringen. Das Spiel war nun auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich eine klaren Vorteil verschaffen, doch leider hatte Bissingen mit dem 4:2 in der 43. Minute die Vorentscheidung hergestellt und in der Folge konnte unsere Mannschaft nichts mehr nachlegen. Schade, aber wiederum eine tolles Spiel, das zwar noch einige Schwächen aufzeigte, jedoch Mut für das abschließende Spiel am kommenden Samstag gegen Salamander Kornwestheim macht. Auf geht´s Jungs, das letzte Spiel gewinnen und mit gutem Gefühl in Richtung Hallensaison gehen.

1:2 Konstantin (25.), 2:7 Angelo (30., P.)

Für den TSV Asperg 2 spielten: Alicia (TW), Angelo, Botan, David, Dominik, Konstantin, Louis, Marius (C), Yassin