Bericht Spieltage 3-5 Kreisstaffel 2019 E1

Ein ungemütlicher Tag im Osterholz, windig und es schüttet wie aus Eimern. Dennoch waren  unsere Jungs guten Mutes, wollten den äußeren Bedingungen trotzen und gegen den TV Neckarweihingen ein gutes Spiel bieten. Dieser Plan konnte jedoch nicht umgesetzt werden, da sich der Gegner entschlossen hat, einfach nicht anzutreten. Schade!

Eine Woche später sahen die mitgereisten Fans beim Spiel gegen den SV Pattonville ein wahres Torfestival! Leider verschliefen unsere Jungs, mal wieder, den Beginn der ersten Halbzeit und mussten schnell einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Nachdem Nicilas in der 14. Minute der Ausgleich gelungen war, fanden unsere Kicker besser ins Spiel und konnten aus der nunmehr stabileren Abwehr mehr und mehr das Spiel selbst gestalten. Doch leider konnten sie daraus kein Kapital schlagen. Auch in der zweiten Halbzeit gelangen dem Gegner leider zwei schnelle Tore, die der ansonsten phantastisch agierende Schlussmann Moritz wiederum nicht verhindern konnte. Die schnelle Antwort von Daniele ließ wieder Hoffnung aufkeimen. Dann ging es Schlag auf Schlag: innerhalb von nicht einmal zwei Minuten erzielte Vincent jeweils nach traumhafter Vorarbeit von Niclas 3 wunderschöne Tore, und man ging verdient zum ersten Mal in Führung. Durch ein unnötiges Foul bekam Pattonville einen 9m zugesprochen, der auch eiskalt verwandelt wurde. Aber Vincent konnte wiederum die zur 6:5 Führung einnetzen. Leider konnten die Jungs die
Führung nicht über die Zeit retten und kassierten in der Schlusssekunde durch einen routiniert vorgetragenen Konter nach eigenem Freistoß den Treffer zur 6:7 Niederlage.

Schade, ein Punkt wäre nach dieser tollen Aufholjagd definitiv verdient gewesen.

1:2 Niclas (14.), 2:4 Daniele (34.), 3:4 Vincent (41.), 4:4 Vincent (41.), 5:4 Vincent (42.), 6:5 Vincent (45.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniel, Daniele, Francesco, Frieder, Moritz (TW),  Niclas, Paul, Rayen, Tim, Vincent

Am vergangenen Samstag empfing man die SGM TuS Feiberg GSV Pleidelsheim. Von Beginn an ließen unsere Jungs keinen Zweifel, dass die das unglückliche Ergebnis der Vorwoche vergessen lassen wollten und gingen bereits in der ersten Minute durch Daniele in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich brachte die entfesselt aufspielenden Jungs zu keiner Zeit aus dem Konzept. Auch im weiteren Verlauf machte unsere Mannschaft deutlich, dass nur ein Sieg in Frage kommen kann. Stets druckvoll, körperlich aber immer fair, kam man im Minutentakt zu wundervollen Chancen; man scheiterte aber leider des Öfteren an Latte, Pfosten oder es fehlten nur wenige Zentimeter. Das Glück der Tüchtigen war uns jedoch hold, und so kamen auch Paul, Daniel, Niclas, Vincent und Leart jeweils zu wunderbaren Toren. Die Trainer Eren und Jan waren zurecht stolz auf ihre Jungs: "Endlich haben sie mal genau das gespielt, was wir ihnen gesagt haben!" so Eren glücklich nach diesem verdienten, tollen Sieg!

Weiter so Jungs, nächste Woche kommt zum letzten Heimspiel der Saison die SgVgg Bissingen; nach dieser tollen Leistung sind wir guten Mutes, dass ihr auch diese Spiel erfolgreich bestreiten werdet!

1:0 Daniele (1.), 2:1 ET (13.), 3:1 Paul (16.), 4:1 Daniel (24.), 5:1 Niclas (25.), 6:1 Vincent (38.), 7:1 LEart (50.)

Für den TSV Asperg  spielten: Daniel, Daniele, Frieder, Jan (TW), Leart,  Moritz (TW),  Niclas, Paul, Rayen, Tim, Vincent