Benzberg Juniorcup für F-Junioren in Markgröningen

Nur als Gruppensieger würden wir den Ditzingern aus dem Weg gehen, die vor zwei Wochen in Schwieberdingen eine sehr beeindruckende Leistung erbracht hatten und somit auch heute der Favorit auf den Turniersieg waren.

Das Auftaktspiel war etwas zerfahren, aber letztendlich konnten wir den JFC Gerlingen doch überlegen mit 4:2 besiegen. Danach kam leider eine sehr lange Pause und im zweiten Spiel dauerte es bis 50 Sekunden (!) vor Schluss, bis unsere Mannschaft in Fahrt kam. Allerdings war das noch früh genug, um gegen den TSV Affalterbach 3:0 zu gewinnen.

Das härteste Spiel der Vorrunde war dann gegen den TV Pflugfelden. Es ging das gesamte Spiel über auf und ab und am Ende gab es ein gerechtes 1:1. Zum Abschluss der Vorrunde gelang uns noch ein überlegener 3:0 Erfolg über die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Markgröningen, sodass das erste Etappenziel - der Gruppensieg - erreicht war.

Im Halbfinale ging es gleich wieder gegen den Gastgeber, dieses Mal gegen die erste Mannschaft. Und auch hier entwickelte sich eine knappe und ausgeglichene Partie, die am Ende beim Stand von 1:1 ins 9-Meter Schießen gehen musste. Dabei konnten wir Glück (2 Lattentreffer des Gegners) und Können (zwei Tore und zwei Paraden) zu unserem Vorteil nutzen und standen damit (wie geplant) im Finale gegen den TSF Ditzingen, der zu diesem Zeitpunkt 5 Siege und 19:0 Tore vorzuweisen hatte.

Mit dem Anpfiff entwickelte sich eine hochklassige und spannende Partie, in der Ditzingen sofort in Führung ging. Aber unsere Mannschaft war so gut eingestellt und kämpferisch so stark, dass das Spiel schnell gedreht wurde und es etwa zur Hälfte 2:1 für uns stand. Noch einmal gelang Ditzingen der Ausgleich, aber 3 Minuten vor Schluss fiel das entscheidende dritte Tor. Somit war der TSV der strahlende Turniersieger, der den Favoriten bezwingen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Trainer und Fans. Der Januar ist noch nicht zu Ende und wir haben schon zwei Turniersiege - so kann das Jahr weitergehen.

Spieler: Lenny, Amour (4), Bünyamin (4), Dario, David (1), Jonas (5+1), Noel (1+1)

Spieler des Tages: Noel, Jonas und Lenny - die Retter im Elfmeterschießen!