Bambinis holen Turniersieg und 4. Platz in Horrheim

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen am vergangenen Sonntag zwei Mannschaften unserer Bambinis am Turnier des SV Horrheim teil. Hochmotiviert starteten die Jungs ins Turnier und beiden Mannschaften gelangen gegen Sersheim 2 und Bönnigheim verdiente Auftaktsiege. In den weiteren Gruppenspielen siegte der TSV 1 deutlich gegen Illingen 2, Horrheim und Nussdorf und spielte gegen Kleinsachsenheim unentschieden. Der TSV2 ließ gegen Kleinsachsenheim 2, Illingen 1 und Besigheim Siege folgen und musste sich nur Sersheim 1 knapp geschlagen geben. Nach Abschluss der Vorrunde war der TSV 1 ungeschlagen Gruppenerster mit einer tollen Tordifferenz von 30:0 Toren und der TSV 2 belegte in seiner Gruppe den 2.Platz. Mit diesen Platzierungen hatte es der Spielplan dann so gewollt, dass sich die beiden Asperger Mannschaften im Halbfinale gegenüberstanden. In einem tollen Fußballspiel zeigten unsere Jungs alles was sie drauf haben. Packende Zweikämpfe und tolle Spielzüge sorgten für viele Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich TSV 1 mit 3:0 durch und zog ins Endspiel gegen Sersheim 1 ein. Der TSV 2 traf im kleinen Finale auf Kleinsachsenheim 1, musste sich nach großem Kampf dann aber leider geschlagen geben und belegte am Ende einen tollen 4.Platz, für den es Medaillen als Belohnung gab. Im Finale des TSV 1 gegen Sersheim entwickelte sich ein spannendes Spiel. Beide Teams zeigten schöne Kombinationen, die zu Torchancen auf beiden Seiten führten und kämpften verbissen um jeden Ball. Gegen Spielende zeigten sich bei den TSV´lern Ermüdungserscheinungen, da der lange Turniertag bei großer Hitze ohne Auswechselspieler bestritten wurde. Aber die Jungs gaben nicht auf und nach Ende der regulären Spielzeit stand es 0:0, so dass ein Neunmeter-Schießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hier schlug dann mit zwei gehaltenen Neunmetern die große Stunde unserer Alicia, die in den meisten Turnierspielen vor dem Finale schon mit tollen Paraden souverän das Tor gehütet hatte. Die Asperger Schützen konnten ihre Neunmeter souverän verwandeln, so dass am Ende der vielumjubelte Turniersieg stand, der mit Medaillen und einem schönen Wanderpokal belohnt wurde. Neben dem Turniersieg und dem 4.Platz wurde unser Davide auch noch als bester Torhüter des Turniers mit einem Pokal geehrt. Die Jungs und unsere Alicia haben bei diesem Turnier eindrucksvoll ihre tollen Fortschritte demonstriert und schönen Fußball gespielt. Die Trainer sind sehr stolz auf Euch!!!

Für den TSV im Einsatz waren: Alicia, Philipp, Marius, Louis, Yasin, Adnis, Valentino, Angelo, Davide, Andrej, David