Bambini bereiten sich auf ihr neues Leben vor

Vorletzten Sonntag trat der ältere Jahrgang zum ersten Leistungsvergleich auf dem Feld in Bissingen an. Dies dient den Jungs, um sich auf die Spielzeit in der F-Jugend vorzubereiten. Neu: es wird mit vier Feldspielern, einem Torwart, größerem Feld, Jugendtoren und vereinfachten Regeln gespielt. Unsere Jungs waren hellauf begeistert.

Diese Begeisterung war gleich im ersten Spiel zu sehen. Hochkonzentriert gingen sie zu Werke. In der Offensive schöne Kombinationen und in der Defensive frühzeitiges Pressing. So ließen sie dem Gegner keine Chance und das Spiel wurde überlegen gewonnen.

Gut starteten die Jungs auch in das zweite Spiel. Nach früher Führung schlich dann aber etwas der Schlendrian ein. Das nutzte der starke Gegner und so musste das Spiel dann deutlich abgegeben werden.

Zum nächsten Spiel hatte unser Team wir leider eine sehr lange Pause und so brauchte es etwas Zeit, um wieder in Tritt zu kommen. Zwei gleichstarke Mannschaften hielten das Spiel sehr lange offen. Da ein klares Foulspiel an einem unserer Spieler übersehen wurde und daraus ein Tor resultierte, ging das Spiel knapp an unseren Gegner.

Nun zollten die Jungs dem insgesamt großen Einsatz und der tropischen Hitze Tribut. Im folgenden Spiel war nichts mehr zu holen. Allerdings wollten sie sich so nicht verabschieden!

Im letzten Spiel hauten die Jungs nochmal alles aus sich raus, dominierten den Gegner undgewannen das Spiel haushoch.

Jungs, Ihr habt bei Eurem ersten Einsatz in dieser neuen Umgebung eine wirklich tolle Leistung gezeigt. Stolz freuen wir uns schon sehr auf unsere zukünftigen Auftritte!

Für den TSV haben gespielt: Andrej, Christopher, Devin, Jamie, Jona, Lean, Luca.