Ausgeschieden ohne Niederlage beim Kleinfeldturnier des VfB Tamm

Wir starteten mit einem Sieg gegen die Sportvereinigung aus Bissingen, obwohl wir mit 0:1 in Rückstand gerieten, konnte das Spiel noch durch Tore von Micha Sigel und Frank Neubauer, der sich zum Kopfballungeheuer entwickelt, auf 2:1 gedreht werden. Damit war schon mal der Grundstein für ein vermeintlich erfolgreiches Turnier gelegt.

Im 2. Spiel kamen wir trotz zweier Großchancen gegen den TSV Unterriexingen nicht über ein 0:0 hinaus.

Das 3. Spiel gegen den späteren Gruppensieger hatten wir eigentlich gut unter Kontrolle, doch leider bescherte uns eine Unachtsamkeit den 0:1 Gegentreffer der durch einen sehenswerten Distanzschuss von Simon egalisiert wurde. Es folgten weitere Möglichkeiten auf 2:1 zu erhöhen, ohne, dass wir noch Chancen des Gegners zuließen und so endete das Spiel etwas enttäuschend mit 1:1.

Gegen den TSV Affalterbach hingegen lief es sehr gut. Während der Gegner in all seinen Spielen davor recht dominant auftrat, so sah er sich gegen uns von Anfang an in der Defensive, ohne bei seinen wenigen Vorstößen an Gefahr verloren zu haben. Ein feiner Pass von Matze Frey auf Micha „besiegelte“ den 1:0 Siegtreffer und so war es an uns selbst für den Einzug ins Halbfinale zu sorgen.

Das wollten wir auch unbedingt im letzten Spiel gegen den TV 89 Zuffenhausen bewerkstelligen. Trotz einer Vielzahl von Großchancen brachten wir den Ball nur einmal durch Simons 2. Treffer im gegnerischen Gehäuse unter und wähnten uns schon auf der Siegerstraße,  womit wir im Halbfinale gestanden wären, als unmittelbar vor dem Schlusspfiff ebenfalls eine Unachtsamkeit in der Abwehr dem Gegner das 1:1 ermöglichte und damit auch unser Ausscheiden aus dem Turnier feststand.

Als Fazit kann man sagen, das die Farben des TSV Asperg beim Nachbarn in Tamm sehr gut vertreten wurden und wir sicher nächstes Jahr einen neuen Anlauf wagen mal wieder die Vorrunde zu überstehen.