Asperg I mit Bigpoints im Aufstiegsrennen

Bei tropischen Temperaturen über 30 Grad sollte es ein Spiel des Willens werden. 

Die Hinspielniederlage und die Möglichkeit sich heute an der direkten Konkurrenz vorbeischieben zu können, waren für alle Asperger Grund genug Vollgas zu geben. 

Im Vergleich zur Vorwoche änderte Trainer Holger Bier die Anfangsformation lediglich auf einer Position. V. Kusnezow rückte nach seinem Urlaub wieder in die Stammformation auf. 

Die Partie begann mit einer Schrecksekunde für die AspergerHintermannschaft, als nach einer Standardsituation der eingelaufene gegnerische Stürmer frei vor Torwart S.Bilgetürk zum Abschluss kam. Der Ball verfehlte aus kurzer Distanz das Tor aber letztlich doch deutlich. Gewarnt von dieser Großchance übernahmen die Asperger nun das Geschehen auf dem Platz und gaben diese Platzhoheit bis zum Abpfiff nicht mehr aus den Händen. So war bereits nach vier Spielminuten Y. Rohatsch zur Stelle, um nach schöner Kombination mit F. Malzoni das 1:0 zu erzielen. In der 17. Spielminute war es dann Stürmer B. Gjinovci der mit einem schönen Linksschuss von der Strafraumkante den Gästetorwart von Enosis Leonberg überwinden konnte. 

Nur weitere fünf Minuten spätere konnte sich dann auch F. Malzonizum ersten Mal an diesem Spieltag  in die Torschützenliste eintragen.Das 3:0 war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient.In den folgenden Spielminuten bis zur Halbzeitpause schaltete die Truppe aus Asperg aber vielleicht einen Gang zu weit zurück und ließ so den Gegner wieder am Spiel teilhaben.Durch Standardsituationen konnten die Gäste in dieser Phase das ein oder andere Mal gefährlich werden. An diesem Sonntag führte aber kein Weg am starken S. Bilgetürk vorbei! 

 

Nach der Halbzeitpause wollte man unbedingt das wichtige 4:0 erzielen um den Willen des Gegners endgültig zu brechen. Bis zur 63. Spielminute mussten die zahlreichen Fans allerdings darauf warten. Wieder eröffnete Y. Rohatsch den Torreigen mit seinem zweiten Tor an diesem Sonntag – starke Leistung! Wenig später, in der 78. Spielminute, machte dann F. Malzoni mit seinem zweiten Tor den Deckel drauf und beendet damit dieAsperger Flaute in Spitzenspielen.

Der erste Schritt zum Ziel Aufstieg ist also gemacht. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Unterstützer und Fans am Spielfeldrand! 

 

Am kommenden Samstag den 03.06.2017 um 13:15 Uhr findet dann das letzte Saisonspiel/Spitzenspiel und gleichzeitige Derby in Tamm statt. 

 

Da für die Truppe aus Asperg sowohl der direkte Aufstieg als auch der Umweg über die Relegation noch möglich ist, ist jeder Fan gerne in Tamm gesehen um die Asperger zu unterstützen.

 

Für den TSV waren im Einsatz:

Sahin Bilgetürk – Viktor Kusnezow – Philipp Klumpp – Sascha Rode – Jannik Offenbächer – Luca Kühn – Marvin Kühn – Yannick Rohatsch – Fabio Malzoni – Flamur Gjinovci – Bilall Gjinovci – Matthias Schauber – Frank Neubauer – Bruno Miceli – Jörn Kiederle