Asperg I gewinnt deutlich!

Bei perfektem Fussballwetter war die Marschroute von Trainer Uwe Festag klar: 3 Punkte holen und am Gegner in der Tabelle vorbei ziehen. Beide Teams lieferten in den ersten Minuten kein gutes Fussballspiel ab. In der 14. Minute konnte Asperg jedoch durch die erste gute Torchance dirket mit 1:0 in Führung gehen. Moritz Benning wurde schön freigespielt und behielt im 1:1 mit dem Torwart die Ruhe und vollendete ins lange Eck. In der 35. Minute war es dann wieder Moritz der per Kopf nach einer schönen Flanke von Marven Röding einnicken konnte. Nur 4 Minuten später konnte Asperg dann auf 3:0 erhöhen. Fabio Simone wurde im 16ner perfekt bedient und erzielte aus 5 Metern mit einem harten Schuss in den Winkel das Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Asperg hatte nun den klaren Fokus kein Gegentor mehr zu bekommen und durch gezielte Konter evtl. das ein oder andere Tor nachzulegen. Die Abwehrreihe des TSV lies in der Folge nichts zu und Asperg hatte mehr vom Spiel jedoch ohne große Torgefahr. In der 74. Minute war es dann wieder Moritz Benning der sein 3. Tor an diesem Tag mit einem wunderschönen direkten Freistoß das 4:0 erzielte. In der 79. Minute konnte Asperg auf 5:0 erhöhen. Moritz Benning lief alleine auf den Keeper zu und legte den Ball zu dem mitgelaufenen Bernd Gräf quer der mit rechts ins lange Eck verwandelte. Nur 1 Minute später verkürzten die Gäste per Elfmeter auf 5:1.  In der 86. Minute durfte sich dann auch unser Kapitän und Geburtstagskind Frank Neubauer in die Torschützenliste eintragen der das 6:1 Endergebnis herstellte.

Nun gilt es im nächsten Spiel beim TSV Korntal II am 05.11.2017 um 12:15 Uhr diese Leistung zu bestätigen um in der Tabelle noch weiter nach vorne zu kommen.

Für den TSV waren im Einsatz:

Danny Ortlepp, Marven Röding, Sascha Rode, Matthias Binder, Angelo Vizzi, Frank Neubauer, Jorge Reis, Kevin Seidt, Fabio Simone, Moritz Benning, Patrick Veigel, Ferhat Derekoy, Bernd Gräf, Agyad Alsayad, Georgois Kostakopoulos