3:5-Auswärtsniederlage beim GSV Pleidelsheim

Am Freitag bestritten wir unser 8. Feldspiel in dieser Saison und nachdem die vorherigen Spiele allesamt gewonnen wurden, reisten wir mit breiter Brust nach Pleidesheim.

Allerdings war nach den ersten Spielminuten klar, das wird heute eine harten Nuss. Unsere Abwehr wurde in der Anfangsphase doch ein ums andere Mal arg in Verlegenheit gebracht und so dauerte es auch nicht lange, bis wir mit 1:0 in Rückstand gerieten.

Mit zunehmender Spieldauer kamen wir jedoch immer besser ins Spiel, was mit dem 1:1 - Ausgleich durch Dino Malacrino dokumentiert wurde. Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange, denn nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr gerieten wir postwendend wieder mit 2:1 in Rückstand. Daraufhin folgte ein Elfmeter gegen uns, der jedoch von unserem Torhüter Karle Luncz entschärft werden konnte.

Dadurch beflügelt trugen wir unsererseits bis zur Halbzeit mehrere schöne Angriffe mit hochkarätigen Chancen vor, die allesamt vom gegnerischen Torhüter zunichte gemacht wurden.

Da während der 1. Halbzeit doch sehr heißblütig, sowohl untereinander, als auch mit dem Gegner diskutiert wurde, war dieses Thema Gegenstand einer weiteren Diskussion während der Halbzeit, was zur Folge hatte, das in der 2. Halbzeit zumindest untereinander Ruhe herrschte, die Diskussionen mit dem Gegner allerdings  begleiteten leider das gesamte Spiel.

Die Zweite Halbzeit begann mit einem weiteren Gegentor zum 3:1, dem ein krasser Abwehrfehler voraus ging.

Im weiteren Verlauf des Spiels bekamen auch wir einen Elfmeter zugesprochen, den Dino souverän zum 3:2 verwandelte und somit bereits sein 2. Tor machte. Aber auch darauf hatten die Pleidelsheimer mit dem 4:2 eine Antwort. Wir konnten zwar,  wiederum durch Dino, noch einmal auf 4:3 verkürzen, doch leider war damit unser Pulver verschossen.

Den Schlusspunkt zum 5:3 setzte dann noch einmal die Pleidelsheimer.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die schnellen Sturmspitzen der Pleidelsheimer am Ende den Unterschied ausmachten.