3. Zahnorama-Cup in Markgröningen

Heute beim Zahnorama-Cup des FV Markgröningen war die größte Hürde, die es zu überwinden galt, die allzu siegesgewisse Einstellung mancher Spieler. Dies führte dazu, dass der VfB Vaihingen/Enz im ersten Spiel "nur" mit 2:1 geschlagen wurde. Torchancen waren deutlich mehr vorhanden, aber mit dem Abschluss wollte es einfach nicht klappen.

In der zweiten Partie mussten die Jungs dann hinnehmen, dass der FV Löchgau mit einem guten Spiel einem eisernen Siegeswillen den 2:0-Sieg davon trug - auch wenn wieder viele Torchancen herausgespielt, aber eben nicht verwandelt wurden.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Heimsheim gingen unsere Jungs, die langsam realisierten, dass sie sich wirklich anstrengen mussten, schnell in Führung. Die Heimsheimer legten aber bald nach und dabei blieb es dann leider auch.

Damit musste unsere Mannschaft zum ersten Mal nach einer sehr erfolgsverwöhnten Zeit enttäuscht hinnehmen, dass sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht in den Halbfinalspielen antreten durfte, sondern sich nur für das Spiel um Platz 5 qualifiziert hatte.

Im letzten Spiel des Tages war der Knoten dann aber endgültig wieder geplatzt und der TV Möglingen konnte ganz souverän durch schöne Spielzüge und saubere Abschlüsse mit 4:0 besiegt werden. Damit hat das Turnier mit dem 5. Platz einen versöhnlichen Abschluss gefunden, an den Jungs jetzt hoffentlich nahtlos wieder anknüpfen können!

Spieler: Jakob, Alessio, Amour, Bünyamin (3), Dario, David (1), Jonas (3), Noel