3. Platz beim Hallenturnier in Großsachsenheim

Gleich im ersten Spiel erwartete uns das gastgebende Team aus Großsachsenheim, gegen die wir von Beginn an dominierten. Hochkonzentriert ging man zu Werke, ließ in der Verteidigung nichts anbrennen und durch flüssige Ballstaffetten überrannte man die Heimmannschaft mit einem deutlichen 6:1 Sieg regelrecht.

Auch im nächsten Spiel gegen den TSV Heimsheim spielte man weiter groß auf. Dank großer Laufbereitschaft und gelungenen Spielzügen trumpfte man auch hier weiter groß auf, was letzten Endes einen auch in der Höhe – 6:0 -  hochverdienten Sieg einbrachte.

Im letzten bedeutungsvollen Gruppenspiel, in dem es um den Halbfinaleinzug ging, traf man auf den ebenfalls ungeschlagenen VfL Gemmrigheim.  Die Asperger ließen wieder Ball und Gegner laufen und qualifizierten sich durch einen ungefährdenden 4:0 Sieg direkt für das Halbfinale.

Respekt vor dem „großen“ Namen FSV 08 Bissingen lähmte die Asperger dann im Halbfinale von Beginn an. Das Auslassen zweier Großchancen zu Beginn der Partie rächte sich umgehend. Die Bissinger konterten eiskalt und setzten uns eine deutliche Niederlage zu.

All die positiven Dingen, Laufbereitschaft, spielerische Klasse, mannschaftliche Geschlossenheit ließ man vermissen, so dass in diesem Spiel wirklich nichts gelang und wir uns letztlich mit dem Spiel um Platz 3 und 4 zufrieden geben mussten.

Hier wollte man dann nochmal die in den ersten 3 Spielen spielerisch gezeigte beste Saisonleistung abrufen und unbedingt in diesem kleinen Finale als Sieger vom Platz gehen.

Mit dem SV Kornwestheim stand uns ein unangenehmer Gegner gegenüber, der uns tatsächlich nochmal alles abverlangte. Früh geriet man mit 0:1 in Rückstand, doch ließ man die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich aufopferungsvoll ins Spiel zurück, drehte mit zwei schönen Treffern das Spiel und errang letztlich hochverdient den 3. Platz im Turnier.

Zum Erfolg trugen bei: Yann, Fabian, Elias, Mattia, Tomi, Niklas und Dario