2. Spiel – erste Niederlage

Wer mit einem Spiel rechnete, in dem die 2. Mannschaft ihr altersbedingt läuferisches Potential ausspielen würde, sah sich von Beginn an getäuscht, denn die alten Herren waren nicht gewillt auch nur einen Ball preis zu geben. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das am Ende etwas glücklich an die 2. Mannschaft ging.

Spielerisch konnte die AH durchaus gefallen, denn der Ball lief über die gesamte Spielzeit gut durch die eigenen Reihen und gemessen an den Spielanteilen, hätte das Ergebnis zugunsten der AH ausfallen müssen. Aber schon die Bundesliga lehrt, dass Statistiken nicht das Maß aller Dinge sind.

Hatte man im Spiel eine Woche zuvor gegen den VfB Tamm noch Phasen im Spiel, in denen etwas unkonzentrierter zu Werke gegangen war, so war von denen dieses Mal nichts zu sehen, denn immer wieder konnten Angriffe bis zum 16-Meter-Raum vorgetragen werden, die dann aber entweder von der generischen Abwehr zunichte gemacht wurden oder wegen eigener Unzulänglichkeiten ohne Wirkung verpufften.

Das Spiel begann zunächst ganz im Sinne der AH, denn nach einem schnell vorgetragenen Angriff konnte Dino Malacrino im Nachfassen das 1 : 0 erzielen. Noch vor der Pause konnte die 2. Mannschaft durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen.

Nach der Pause dann ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass die beiden Angriffsreihen zum Erfolg gekommen wären. Eine der Offensivbemühungen der 2. Mannschaft endete mit einem Elfmeter-Pfiff, da einem AH-Abwehrspieler sehr unglücklich der Ball an den Oberarm sprang. Den fälligen Elfmeter brachte Kevin Seidt im Tor unter, obwohl der kurzfristig als Torwart eingesprungene Sven Schreyer die Ecke geahnt hatte.

Damit endete ein Spiel, das auf Wunsch der 2. Mannschaft zustande kam, da sie über den gesamten April spielfrei ist und wenigstens über dieses Trainingsspiel den Rhythmus halten wollte.