2. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Nachdem das Team von Trainer Rüdiger Gliem gleich auf 5 Langzeitverletze nicht zurückgreifen kann, wurde die Startformation gleich auf mehrern Positionen verändert. Trotz allem war die klare Zielstellung die 3 Punkte in Asperg zu lassen um weiter oben in der Tabelle mitspielen zu können. Bereits nach 6 Minuten wurde ein toll herausgespielter Angriff über Kevin Seidt und Danny Ortlepp mit dem 1:0 durch Bernd Gräf belohnt, der dem Keeper keine Abwehrchance ließ. In der Folge verflachte die Partie zunehmend. Einzig ein klarer, aber nicht gegebener Elfmeter für Asperg war noch ein Aufreger in der 1. Halbzeit. In der Pause fand Rüdiger Gliem dann die richtigen Worte und das Team wollte nun mehr Druck auf den Gegner machen. In der 49. MInute konnte Kevin Seidt nach tollem Pass von Jorge Reis den Ball im Tor zum 2:0 unterbringen. Nun kamen die Ludwigsburger wieder besser in die Partie und zu einigen Chancen, die jedoch durch Kepper Marcus Orthey alle vereitelt werden konnten. Ludwigsburg warf nun alles nach vorne, Asperg kam in der Folge zu einem schnellen Konter über Florian Kern, der am heruaseilenden Keeper vorbeizog und mit einer Flanke von der Eckfahne den mitgelaufenen Cristiano Martin fand, der zum 3:0 einschob. Mit der besten Defensive der Liga, reist das Team nun am Sonntag, den 2.11.2014 um 12:45 Uhr zum aktuellen Tabellenführer aus Neckarweihingen und möchte dort die Siegesserie weiter ausbauen.

Für den TSV waren im Einsatz:

Marcus Orthey, Matthias Binder, Gorka Bario, Arkadi Reyle, Jorge Reis, Frederic Wöhrle, Frank Neubauer, Florian Kern, Danny Ortlepp, Kevin Seidt, Bernd Gräf, Jannik Rohatsch, Philipp Kornas und Cristiano Martins