2. Mannschaft unterliegt TSF Ditzingen!

Vor dem Spiel wollte auch die Asperger Mannschaft ihre Verbundenheit mit dem vor knapp 2 Wochen durch ein tragisches Unglück verstorbenen Spieler des VfB Tamm ausdrücken. So lief man an diesem Wochenende mit Trauerbinde auf und hielt eine Schweigeminute vor dem Spiel ab. Wir wünschen in diesen schweren Stunden der Familie, den Freunden, Bekannten und Mitspielern viel Kraft.

Rüdiger Gliem übernahm in Vertretung für den im Urlaub befindlichen Coach Holger Lorenschat wie schon in der Vorwoche das Team.

Mit Sahin Bilgetürk, Arkadi Reile und Fabio Malzoni veränderte Trainer Gliem die Mannschaft auch 3 Positionen da Bernd Gräf, Ralf Bungard und Omar Eid Mohamed leider verhindert/verletzt waren.

Gegen den Tabellenzweiten aus Ditzingen wollte man in der Defensive sehr gut stehen und mit Kontern über die beiden schneller Stürmer Manu und Fabio immer wieder Nadelstiche setzten.

Asperg hatte in den ersten 20 Minuten den Gegner sehr gut unter Kontrolle und sogar mehr vom Spiel.  Danach wurde Ditzingen zunehmen stärker ohne jedoch den Torhüter Sahin zu prüfen. Die erste gute Aktion der Gäste nach einem Freistoß parierte unser Torwart jedoch stark. Asperg hielt kämpferisch und mit viel Moral das 0:0 und so ging es mit diesem Spielstand auch in die Pause.

Der TSV stand defensiv zwar bis zur 60. Minute sehr gut, musste dann dennoch den Rückstand hinnehmen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau kam ein Ditzinger Angreifer zum Abschluss und schob den Ball aus 16 Metern unhaltbar am Torwart vorbei zum 0:1 ein. Dennoch steckten die Asperger zu keinem Zeitpunkt auf und lieferten stets einen harten Kampf um jeden Millimeter des Platzes.

In der 70. Minute spielten sich die Ditzinger dann mit guten Kombinationen durch unsere Mannschaft und erhöhte eiskalt auf 0:2. Anschließend merkte man der Mannschaft an, dass Sie in den bisherigen Minuten läuferisch und kämpferisch alles gegeben hat und die Kräfte ließen nach.

Das 0:3 aus Sicht der Asperger fiel dann in den 80. Minute. Ein vor der Latte kommender Ball fiel dem Ditzinger Stümer so unglücklich vor die Füße das der Ball anschließend direkt in das Tor kullerte.

Unter dem Strich verkauften sich die Asperger bis zur 60. Minute ausgezeichnet und die Ditzinger taten sich wesentlich schwerer als wahrscheinlich gedacht. Das 0:3 fällt deshalb sicherlich in dieser Höhe etwas Glücklich für den Gast aus. Zum nächsten Spiel reist die Mannschaft zum Tabellenführer aus Gehenbühl. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Sascha Rode, Arkadi Reile, Gorka Barrio Fernandez, Julius Jupe, Frederic Wöhrle, Moritz Benning, Fabio Malzoni, Manuel Burk, Patrick Veigel, Philipp Klumpp, Frank Neubauer, Kevin Seidt, Jorge Reis, Giuseppe Di Nato und Danny Ortlepp.