2. Mannschaft schlägt Weil der Stadt II deutlich

Wie so oft in dieser Saison konnte Trainer Holger Lorenschat nicht auf den gleichen Kader wie in der Vorwoche zurückgreifen.

So kamen Patrick Veigel, Moritz Benning und Ralf Bungard nach  Ihrem Urlaub in den Kader  zurück, während  Bernd Gräf, Frederic Wöhrle und Danny Ortlepp verletzungs-/urlaubsbedingt ausfielen.

Zusätzlich unterstützen die beiden A-Jugend Spieler Tim Eberlein und Fabio Simone unser Team.

Bei schwülen 30 Grad war schon vor dem Spiel klar, dass die Mannschaft hier nur über den Kampf die 3 Punkte mit nach Asperg nehmen wird. Asperg startet super ins Spiel und erarbeitete sich Chance um Chance. In der 30. Minute war es dann soweit. Ein Schuss von Moritz Benning landete vom rechten Pfosten direkt vor Frank Neubauer´s Füße, der nun den linken Pfosten zum Doppelpass nutze  um anschließend den Ball zum 0:1 zu versenken. Ganze 7 Minuten später konnte Asperg dann auf 0:2 erhöhen. Moritz Benning bereitete das 2. Tor mit einem schönen Pass in die Schnittstelle vor. Kapitän Frank Neubauer blieb diesmal direkt eiskalt und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die Mannschaft stimmte sich hier nochmal ein um nicht den gleichen Fehler wie in den Wochen davor zu machen und einen Vorsprung aus der Hand zu geben.Dies gelang den Aspergern sehr gut. Die Heimmannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen erfolgreichen Torabschluss und Torwart Sahin war beschäftigungslos.

In der 50. Minute machte Asperg dann alles klar. Das 0:3 erzielte dieses mal Moritz Benning selber. Der zuvor eingewechselte Patrick Veigel setzte sich auf der rechten Seite schön durch und legte den Ball im 16er perfekt quer, sodass Benning nur noch einschieben musste.Nun war der Bann der Heimmannschaft endgültig gebrochen. Nur 2 Minuten später konnte Patrick Veigel dann nach Vorarbeit von Benning mit einem schönen Schuss in den oberen rechten Winkel auf 0:4 erhöhen.Anschließend nahm Asperg bei den heißen Temperaturen etwas Tempo aus dem Spiel, ließ jedoch keine Torchancen zu.In der 85. Minute schlief die Asperger defensive einmal im gesamten Spiel und Weil der Stadt konnte auf 1:4 verkürzen.

Somit holt die 2. Mannschaft einen verdienten Sieg in Weil der Stadt und knüpft damit an die sehr starke Rückrunde an.

Am kommenden Samstag hat unsere Mannschaft spielfrei. Somit geht es erst am 05.06.2016 zum letzten Spiel in dieser Saison zum KSG Gerlingen II. Anstoß ist hier um 13:15 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz: Sahin Bilgetürk, Sascha Rode, Ralph Bungard, Jorge Reis, Tim Eberlein, Fabio Simone, Predrag Bircakovic, Marven Röding, Kevin Seidt, Frank Neubauer, Moritz Benning, Patrick Veigel, Bilgehan Cinar, Giuseppe Di Nato und Omar Tarek eid Mohamed.