2. Mannschaft mit Punkteteilung

Trainer Rüdiger Gliem musste das Team wie so oft in dieser Saison wieder neu aufstellen. Julian Tauer erklärte sich kurzfristig bereit zwischen die Pfosten zu stehen, da Sahin an diesem Wochenende bei der 1. Mannschaft aktiv war. Außerdem kamen Philipp Klumpp, Ferhat Derekoy und Kevin Seidt zurück in die erste 11.

Das Team nahm sich vor, in den ersten Minuten defensiv gut zu stehen und zu schauen was die Gäste anzubieten haben. Jedoch kam es anders als gedacht. Asperg war von der ersten Minute an das absolut spielbestimmende Team und die Gäste standen direkt unter Druck. Die erste gute Möglichkeit im Spiel hatte dann Patrick Veigel der über links einen Gegenspieler umkurvte und sehr unglücklich am Pfosten scheiterte. In der 22. Minute war dann auch der Gast das erste mal im Asperger 16ner. In einem Kopfballduell stellte sich ein Asperger Verteidiger jedoch unclever an und der Schiedsrichter gab hier einen korrekten Elfmeter, welcher auch sicher verwandelt wurde.  Noch bitterer kam es genau 10 Minuten später. Ein Freistoß kurz nach der Mittellinie hüpfte vor Torwart Julian Tauer so ungünstig auf, dass der Ball genau über ihn sprang und für das 2:0 der Gäste sorgte. Der TSV steckte jedoch nie auf und erarbeitete sich Chance für Chance, welche jedoch teilweise recht kläglich vergeben wurden. Somit ging es mit einem völlig unverdienten 2:0 für die Gäste in die Pause, die bis zu diesem Zeitpunkt selber nicht wussten warum Sie 2 Tore auf dem Konto hatten.

In der Halbzeit schwor sich das Team dann nochmal ein und war sich sicher, dass hier noch einige Möglichkeiten kommen würden. Trotz drückender Überlegenheit scheiterte man jedoch zunächst weiterhin an den eigenen Nerven. Teilweise 100%ige Chancen wurden ungenutzt liegen gelassen, und so dauerte es bis zur 82. Minute ehe auch Asperg das erste Mal an diesem Tag jubeln durfte. Kevin Seidt setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Alex Groß in der Mitte, welcher problemlos  einschieben konnte. Dies löste den Knoten, denn bereits 1 Minute später führte die identische Kombination zum 2:2 Ausgleichen.  Asperg drängte in dieser Phase auf die völlig verdiente Führung, während die die Gäste nichts mehr entgegen zu setzten hatten. Nach einem Eckball in der 85. Minute war der Torhüter bereits überwunden, jedoch konnte ein Spieler den Schuss von Kevin Seidt noch auf der Linie klären.

In der 91. Minute kam es leider wie es kommen musste. Einen, in der sonst so starken Asperger Verteidigung, vertendelter Ball konnte der Gästestürmer per Grätsche im Tor unterbringen. Es war der erste wirkliche Schuss der Gäste und stellte das Spiel erneut auf den Kopf. Dieses verrückte Spiel war damit jedoch noch nicht zu Ende. In der 93. Minute erhielt Jorge Reis den Ball ca. 45 Meter vor dem Tor und schlug diesen weit nach vorne. Auch hier sprang der Ball für alle völlig überraschend über den Gästekeeper zum viel umjubelten 3:3 ins Tor. Somit holt Asperg nach den letzten punktelosen Spielen endlich wieder etwas Zählbares und zeigt gleichzeitig eine ansprechende spielerische Leistung und jede Menge Moral. Gleichzeitig muss man nach dem Spielverlauf aber festhalten, dass dies eindeutig 2 Punkte zu wenig waren.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag um 12:45 Uhr beim TSV Weissach II statt.

Für den TSV waren im Einsatz: Julian Tauer, Sascha Rode, Julius Juppe, Ralph Bungard, Frederic Wöhrle, Ferhat Derekoy, Bernd Graef, Patrick Veigel, Frank Neubauer, Danny Ortlepp, Kevin Seidt,Philipp Klumpp, Bilgehan Cinar, Alexander Groß, Jorge Reis