2. Mannschaft mit Kantersieg

Vor dem Spiel musste Trainer Rüdiger Gliem das Team wie so oft in dieser Saison wieder komplett umbauen. Kapitän Frank Neubauer verweilt im Urlaub und aufgrund einer Krankheitswelle in der 1. Mannschaft durften Ralf Bungard, Arkadi Reile, Alexander Groß und Bernd Gräf dort von Anfang an beginnen und fehlten somit unserem Team. Aus der ersten Mannschaft durfte Marco Fink nach langer Verletzungszeit bei uns beginnen. Kurzfristig erklärten sich Marven Röding, Philipp Kornas und Tim Eberlein (A-Jugend) bereit unser Team zu unterstützen.

Gegen den Punktgleichen Gast aus Gerlingen bot sich bei kaltem und stürmischem Wetter für die  Zuschauer eine schreckliche erste Hälfte von beiden Mannschaften die geprägt durch viele Fehlpässe und verunglückten Einzelaktionen zu keinem Spielfluss führte. Somit ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause. In der Pause schwor sich das Asperger Team nochmal ein und wollte das Spiel unbedingt gewinnen.  Bereits in der 47. Minute erzielte dann Jorge Reis mit einem Abschluss in das linke untere Eck nach schöner Vorarbeit von Tim Eberlein das 1:0. In der 55. Minute erhöht dann Danny Ortlepp auf 2:0.  Das 3:0 erziele dann Frederic Wöhrle mit einem überragenden Tor. Patrick Veigel der auch schon das 2:0 vorbereitete schlug eine schöne Flanke, Freddy stoppte das Leder mit der Brust und versenkte den Ball per Dropkick im Winkel. Nun war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Wieder Veigel auf Ortlepp und schon stand es 4:0. In der 67. Minute bereite das Patrick Veigel das 4. Tor an diesem Nachmittag vor und Tim Eberlein erzielte in seinem ersten Spiel für die Asperger Aktiven direkt sein erstes Tor. In der 78., Minute konnte Kevin Seidt nach tollem Pass von Marco Fink zum 6:0 ins untere linke Eck einschieben. Nur 4 Minuten später konnte Kevin Seidt nur noch durch ein Foul im 16 Meterraum gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte völlig richtig auf den Punkt. Das Asperger Team war sich sofort einig wer diesen 11-Meter ausführen sollte –  Abwehrchef Sascha Rode, dem bisher noch kein Tor für den TSV geglückt ist.  Sascha verwandelte den Elfer sicher oben rechts zum gleichzeitigen Endstand von 7:0 für den TSV. Dank einer überragenden 2. Halbzeit und einer super Torausbeute geht dieses Ergebnis auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Wir möchten uns an dieser Stelle für eine unbestimmte Zeit von Andreas Feyhl verabschieden, der auf eine Weltreise geht und dem TSV sicher fehlen wird. Vielen Dank für dein Engagement in der Vergangenheit und viel Spaß auf deiner Tour.

Am letzten Spiel vor der Winterpause empfängt die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag bereits um 12:15 Uhr Hemmingen im Asperger Osterholzstadion.

Für den TSV waren im Einsatz: Omar Tarek Eid Mohammed, Julius Jupe, Marven Röding, Sascha Rode, Jorge Reis, Philipp Klumpp, Matthias Binder, Danny Ortlepp, Marco Fink, Patrick Veigel, Kevin Seidt, Frederic Wöhrle, Tim Eberlein, Philipp Kornas und Andreas Feyhl