2. Mannschaft gewinnt in Gerlingen

Coach Holger Lorenschat wollte wie in der Vorwoche defensiv gut stehen und vorne durch gezieltes Pressing die Gegner unter Druck setzen. Gerlingen die in der Tabelle vor dem Spieltag noch 2 Punkte vor dem TSV stand wollte man dabei unbedingt überholen. Asperg kam super in die Partie und muss eigentlich in der 4. Minute schon in Führung gehen. Matthias Binder wollte jedoch alleine vor dem Keeper quer spielen anstatt selber den Abschluss zu suchen. In der 12. Minute war es jedoch dann soweit. Marven Röding wurde im 16ner vom Keeper gefällt und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt: Kapitän Frank Neubauer verwandelte gewohnt sicher zum 0:1.  In der Folge erspielte sich Asperg weitere Chancen die teilweise kläglich vergeben wurden. In der 24. Minute konnte Gerlingen dann nach einem Katastrophenfehler der Asperger Defensive zum 1:1 ausgleichen. Bernd und Frank hatten in der Folge schon das 1:2 auf dem Fuß, verfehlten jedoch das Tor knapp oder der Pfosten hatte etwas dagegen. Nachdem sich erst Matthias Schauber und dann Matthias Binder verletzt hatten, kam Jorge und Julius in die Partie. Julius konnte nach nur 6 Minuten dann das verdiente 1:2 für den TSV Asperg erzielen. Einen Torschuss konnte der Keeper und nicht festhalten und JJ musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Asperg schwor sich in der Halbzeit nochmal ein und nahm sich vor das Spiel weiter wie in Halbzeit 1 zu gestalten jedoch die Chancen besser zu verwerten.

In der 52. Minute konnte Asperg dann das 1:3 erzielen. Patte Veigel nutzte einen Fehler der Gerlinger Abwehr eiskalt im eins gegen eins mit dem Keeper aus und vollendete zum viel umjubelnden Tor. In der Folge verlor Asperg das Spiel etwas aus der Hand und Gerlingen kam zu einigen Torchancen. Eine dieser Chancen nutze das Heimteam in der 63. Minute zum 2:3. Nun wurde es zu einem echten Kampfspiel. Asperg wollte das Spiel entscheiden und Gerlingen drückte auf den Ausgleich. Jedoch konnte Asperg die Führung über die Zeit bringen und 3 Punkte mit nach Asperg nehmen. Somit ist das große Ziel den 3. Platz einzufahren weiterhin greifbar.

Am kommenden Sonntag, den 14.05.2017 ist die Spvgg Mönsheim II zu Gast in Asperg. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Für den TSV waren im Einsatz:

Nick Skomrak, Angelo Vizzi, Marven Röding, Ferhat Derekoy, Matthias Schauber, Bernd Graef, Fabio Simone, Patrick Veigel, Frank Neubauer, Matthias Binder, Ugur Yilmaz, Robin Lenk, Jorge Reis, Julius Jupe und Danny Ortlepp.