2. Mannschaft dreht das Spiel nach der Pause.

Nach der Niederlage vor 2 Wochen wollte die Mannschaft um Trainier Holger Lorenschat das Spiel gegen den aktuellen Tabellenfünften definitiv gewinnen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht ganz zu verlieren.

Asperger startete im Vergleich zum letzten Spiel etwas offensiver und wollte durch die Doppelspitze Veigel/Lenk den Gegner direkt unter Druck setzen um dadurch direkt die Kontrolle über das Spiel zu bekommen.

Dies gelang jedoch dem Asperger Team nicht ideal. So ergab sich in der ersten Halbzeit ein relativ zähes und nicht wirklich ansehnliches Fußballspiel auf beiden Seiten.  Das Heimteam konnte aus sehr abseitsverdächtiger Position in der 40. Minute in einer 1 gegen 1 Situation das 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis und ohne wirkliche Torgefahr auf Seiten der Asperger ging es dann in die Halbzeit.

Trainer Lorenschat schwor nun das Team nochmals ein und wollte nun vollen Einsatz und Kampf sehen um diese 3 Punkte mit nach Asperg zu nehmen.

Asperg kam auch sofort gut in die Partie und hatte nun gute Kombinationen im Spiel nach vorne. Jedoch bisher ohne wirklich gefährlich zu werden.

Der in der Halbzeit eingewechselte David Matten wurde in der 60. Minute auf der linken Seite an die Grundlinie geschickt und wollte den Ball eigentlich in die Mitte flanken. Diese Flanke mit dem linken Fuß verunglückte jedoch extrem und rollte mit großem Jubel der Asperger am Kurzen Pfosten am Torwart vorbei in das lange Eck. Spieler und Schiedsrichter waren sich jedoch erst sicher das der Ball im Tor war, als der Ball im Netz zappelte. Somit trägt sich David in die Torschützenliste des TSV ein – vielen Dank an der Stelle auf für den nächsten Kasten Bier J. Asperg stand nun deutlich offensiver und setzte die Gäste immer mehr unter Druck. Die erspielen Chancen wurden jedoch nicht genutzt. In der 85. Minute stecke Danny Ortlepp dann mustergültig einen Ball durch 2 Verteidiger hindurch und Frank Neubauer erzielte ebenfalls mit Links das 1:2 für den TSV Asperg.

Somit belohnt sich die 2. Mannschaft mit 3 Punkten und bleibt weiterhin auf dem 4. Platz in der Tabelle. Im letzten Spiel vor der Winterpause will sich die Mannschaft dann nochmals mit 3 Punkte im Heimspiel gegen Malsheim II mit einer guten Hinrunde verabschieden. Anpfiff der Partie ist um 12:15

Für den TSV waren im Einsatz:

Nick Skomrak, Julius Jupe, Ralph Bungard, Arkadi Reyle, Ferhat Dereköy, Danny Ortlepp, Frank Neubauer, Angelo Vizzi, Patrick Veigel, Kai Ringwald, Kevin Seidt, Robin Lenk, Ugur Yilmaz, und Omar Tarek Eid Mohammed