1.Mannschaft mit Kantersieg im Derby!

Im Gegensatz zur letzten Woche musste Coach Günther Wellm die Mannschaft wieder auf mehreren Positionen verändern. Für den gesperrten Torhüter Sahin Bilgetürk rückte Steffen Grün zwischen die Pfosten und für Pit Sibold und Kevin Fischer fingen Manuel Burk und Holly Bokilo an. Das Team war von Anfang an hoch motiviert und wollte die Heimmannschaft zu keiner Minute ins Spiel kommen lassen. Bereits früh im Spiel kamen die Asperger zu Großchancen und hätten direkt in Führung gehen müssen, leider fehlte hier noch ein bisschen die Zielgenauigkeit. Nach 14 Minuten war aber der Bann gebrochen und Kapitän Jannik Offenbächer köpfte nach einer Standardsituation ins kurze Eck ein. Nun ging es Schlag auf Schlag. Auf der linken Seite wurde Holly Bokilo von Moritz Benning wunderschön freigespielt und der Flügelflitzer lief seinem Gegenspieler davon und schob eiskalt unten rechts ein. Nur sieben Minuten später war der Vorlagengeber dann selber erfolgreich. Nach einem Anspiel in den Strafraum konnte Benning seinen Gegenspieler gekonnt ins Leere laufen lassen und zur 0:3 Führung einschieben. Die 0:4 Führung können wir dann wieder zum größten Teil Bokilo anrechnen. Der linke Außenbahnspieler konnte sich zum wiederholten Male gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und brachte dann den Ball scharf vor das Tammer Tor, wo ein Abwehrspieler den Ball unglücklich im eigenen Tor unterbrachte.

Auch nach der Halbzeit schaltete unsere Mannschaft keinen Gang runter und wollte weiter so viele Tore wie möglich erzielen. Das muntere Tore Schießen im zweiten Durchgang eröffnete Florian Leidl nach einem Eckball. Der Abwehrspieler war nach einem Klärungsversuch per Direktabnahme erfolgreich. Der Wille der Tammer war nun völlig gebrochen und die Tore fielen nun im Minutentakt. Kurz nacheinander waren Bokilo, Veigel, Völlm und M. Kühn, per Elfmeter, erfolgreich. Den Schlusspunkt setze dann Manuel Burk mit seinem Treffer zum 0:10.

Hervorzuheben bei diesem überzeugenden Derbysieg ist noch die gesamte Defensivleistung der Mannschaft, die keinen einzigen gefährlichen Torschuss der Tammer zuließ. Die Freude unserer Asperger Mannschaft war aber nur von kurzer Dauer, da man sich nun sofort wieder auf das nächste Spiel gegen den TV Möglingen konzentrieren muss. Dieses nächste kleine Derby findet kommenden Sonntag um 15 Uhr im Osterholz statt. Wir bedanken uns bei der Unterstützung in Tamm und hoffen auf viele Zuschauer gegen Möglingen.

Es spielten: Steffen Grün – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marvin Kühn – Moritz Benning – Patrick Veigel – Manuel Burk – Holly Bokilo – Sven Schreyer – Luca Kühn – Marco Carrozzo – Ferhat Derekoy