1.Mannschaft gewinnt weiter!
Auf dem Pflugfeldener Kunstrasen fand unser TSV sehr schnell zum gewohnt sicheren Kombinationsspiel und beherrschte die Partie in den Anfangsminuten. Die erste Torchance ließ somit nicht lange auf sich warten, aber Stürmer Luca Kühn verfehlte das Tor leider knapp. Als nach der ersten Dominanz nichts Zählbares für die Asperger Mannen zu Buche stand, probierte man es nun vermehrt mit langen Bällen, die aber alle entweder von der gegnerischen Abwehr abgefangen werden konnten oder einfach zu unpräzise geschlagen wurden. Die Hausherren traten offensiv nicht wirklich in Erscheinung, einzig und allein durch Standardsituationen konnte man sich ab und zu dem Asperger Tor annähern. Kurz vor der Pause brachte eine endlich wieder flach und sauber herausgespielte Kombination das 0:1. Kurz vor dem Strafraum spielten Luca Kühn und Holly Bokilo einen Doppelpass, sodass Luca die Möglichkeit zum Abschluss hatte. Sein Versuch konnte der gute Pflugfeldener Schlussmann noch parieren, aber beim Nachschuss vom Ex-Pflugfeldener Marco Fink war er dann chancenlos. Trotz großer Proteste der Heimmannschaft wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung wurde der Treffer gegeben und es ging mit 0:1 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hatte unsere Mannschaft nun immer mehr Platz im Spiel nach vorne, da die Heimmannschaft nun ein bisschen weiter aufrückte. Diesen Platz konnte man aber nicht wirklich nutzen und man verlor die Bälle in der Offensive meist viel zu schnell. Wenn sich aber dann doch mal die Chance ergab und man konnte sich bis vor das gegnerische Tor kombinieren, wurden diese Chancen allesamt kläglich vergeben. Der TV Pflugfelden hatte in dieser Phase mehr Spielanteile und probierte es viel mit langen Bällen auf die schnellen Außenspieler, eine wirkliche Gefahr für unseren TSV waren diese Versuche aber nicht wirklich. Durch die bereits angesprochenen vielen Konter hätte man schon lange den Sack zu machen müssen, aber man musste bis kurz vor Schluss auf die erlösende Entscheidung warten. Durch die Mitte wurde Sven Schreyer geschickt frei gespielt und der ließ bei seinem überlegtem Abschluss dem Torhüter keine Chance. Somit stand der 7. Sieg in Folge fest und man ist nun, durch die Niederlage vom TSV Ludwigsburg, alleiniger Tabellenzweiter.
Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Zuschauern und hoffen auf ein gut besuchtes Haus beim nächsten Heimspiel. Dieses wird ungewohnt und gegen alle Kreisligagesetze bereits am Samstag um 14 Uhr stattfinden.

Es spielten: Steffen Grün – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Marco Fink – Manuel Burk – Sven Schreyer – Luca Kühn – Holly Bokilo – Moritz Benning – Steve Müller