Kantersieg für 1.Mannschaft

Die Ansprache vor dem Spiel, von Coach Günther Wellm, fiel klar und deutlich aus. Jeder in der Mannschaft sollte begreifen, dass das Spiel gegen das Schlusslicht der Liga kein Selbstläufer werden würde und das jeder Spieler mit voller Konzentration und Ernsthaftigkeit von Beginn an agieren müsste. Mit dieser Ansprache im Rücken, erwischte die Mannschaft einen Blitzstart. Bereits nach wenigen Minuten spielte Marvin Kühn einen schönen langen Ball auf Sven Schreyer, dieser ließ im Laufduell seinen Gegner stehen und spielte den Ball scharf in die Mitte wo ein Affalterbacher den Ball unglücklich im eigenen Tor unterbrachte. Mit der frühen Führung im Rücken ließ der Gastgeber den Ball ruhig und kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen und erreichte Rekordwerte in Sachen Ballbesitz. Leider bringt dieser Wert kein weiteres Tor und mit dauerhaftem ruhigem und langsamen Spiel ist es schwer eine Lücke in der gegnerischen Abwehr zu finden. Nur sehr selten zeigte unser TSV sein starkes und schnelles Kombinationsspiel und dann wurde es meistens auch gleich brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor. Defensiv hatten Abwehr und Torwart Bilgetürk bis dahin noch absolut nichts zu tun. Das wichtige 2:0 fiel dann kurz vor der Halbzeit, knapp 20 Meter vor dem Tor bekam Marco Carrozzo den Ball und spielte einen klasse Pass in die Schnittstelle zwischen Innen- und Außenverteidiger des Gegners genau in den Lauf von Linksverteidiger Claudio Völlm, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und schob den Ball überlegt am Gästekeeper vorbei in die Maschen. Mit dieser 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.
Der in der Pause nicht zufriedene Coach Wellm wollte in der zweiten Hälfte besonders eine Verbesserung in Sachen Schnelligkeit der Ballstafetten sehen. Wie einfach es mit dieser Methode dann auch gehen kann, sah man direkt nach der Halbzeit. Der aufgerückte Innenverteidiger Florian Leidl spielte vor dem Strafraum einen schnellen Doppelpass mit Manuel Burk und tauchte dadurch alleine vor dem Gästetorwart auf und traf zum 3:0. Nun war der Wille der Gäste gebrochen und ein munteres Tore schießen der Asperger begann. Den Anfang machte Linksverteidiger Claudio Völlm, der mit seinem ersten Doppelpack in seiner aktiven Laufbahn die 4:0 Führung erzielte. Nun steht er wenigstens bei dieser Statistik auf einer Stufe mit Phillip Lahm, dem das gleiche am Wochenende in der Bundesliga gelang. Bis zum Ende der Partie ging es dann Schlag auf Schlag. Marco Fink, Holly Bokilo, Marvin Kühn per Strafstoß und erneut Holly Bokilo erzielten die weiteren Treffer, gegen am Ende überforderte und machtlose Affalterbacher, denen im ganzen Spiel kein Torabschluss gelungen ist. Mit dem 8:0 Sieg blieb unsere Mannschaft auch im viertem Spiel nacheinander ohne Gegentor und ist ab jetzt die Mannschaft mit den wenigsten Gegentreffern in der Liga.
Mit hoffentlich viel Selbstvertrauen steigt dann nächste Woche das Spitzenspiel im Osterholz! Der Tabellenführer Dersim Sport Ludwigsburg wird zu Gast sein und unsere Mannschaft wird alles dafür geben um den noch ungeschlagen Spitzenreiter zu besiegen. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung und bedanken uns bei den Zuschauern, die uns gegen Affalterbach unterstützt haben.

Es spielten: Sahin Bilgetürk – Jannik Offenbächer – Florian Leidl – Tim Eichinger – Claudio Völlm – Marvin Kühn – Marco Carrozzo – Sven Schreyer – Manuel Burk – Marco Fink – Holly Bokilo – Moritz Benning – Timo Sailer – Matthias Binder